ist eigentlich keine riesen sache, so eine fehlersuche.
klemm zwischen batterie-pluspol und pluskabel ein normales messgerät.
das rote messkabel vom gerät aber in die 10A-buchse stecken. sonst gibt´s rauchzeichen.
dann kannste ablesen ob es kriechstrom gibt und wenn ja, wieviel.
messgerät dranlassen und dann eine sicherung nach der anderen rausnehmen.
heißt 1 sicherung raus, messgerät kontrollieren, bleibt der wert gleich, sicherung wieder rein und die nächste kontrollieren. solange bis der wert sich nach unten stark verändert.
wenn die böse sicherung gefunden ist, wieder rein damit, per buch z.b., rausfinden was alles über die sicherung geht. wenn es mehrere verbraucher sind muß man dann weiter selectieren. z.b. geht kofferraumbeleuchtung, radio und hupe über eine sicherung, eines nach dem anderen mal abklemmen, durch stecker rausziehen, birne raus, usw.
liegt meist an nachgerüsteten dingen wie radio oder defekten kofferraumlichtschaltern, oder ähnlichem.
viel glück bei der suche