Autor Thema: Stoff für Türverkleidungen  (Gelesen 5885 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Josi

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 202
  • I love YaBB 1G - SP1!
Stoff für Türverkleidungen
« am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo,
weis jemand wo ich einen original aussehenden Stoff für die Türverkleidungen bestellen kann.

Vinyl bekommt mann in allen Farben, aber den "Pattern Cloth"-Stoff (für Türqoise) hab ich noch nicht gefunden.

Danke für jede Hilfe!

GuGo

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 340
Re:  Stoff für Türverkleidungen
« Antwort #1 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Moin Josi,

also, bei classic chevy gibt´s auf jeden fall die stoffe als sets... kostet natürlich den einen oder anderen dollar...
gibt bestimmt noch mehr bezugsquellen in den Staaten... ode rdu fragst, sofern du sowas hast, deinen freundlichen nationalen Teilehändler

GuGo

Nicole

  • Gast
Re:  Stoff für Türverkleidungen
« Antwort #2 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Wir haben schon vor längerer Zeit mal eine neue Innenausstattung mit door panels und Sitzbezügen bei danchuk bestellt, ist nicht gerade billig, aber sieht super-original aus.

Ansonsten gehe doch mal zum örtlichen Stoff-Händler und  nehme eine Stoffprobe mit und suche was ähnliches, wenns nur um den Stoff geht.

Josi

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 202
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re:  Stoff für Türverkleidungen
« Antwort #3 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
@Gu Go, bei Classic Chevy gibt es aber nur die fertigen (teuren!) Türverkleidungen, nicht aber den Stoff einzeln, oder?


GuGo

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 340
Re:  Stoff für Türverkleidungen
« Antwort #4 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
hmm... gute frage... zumal ich mich irgendwie verlesen habe, hab irgendwie sitzstoffe im kopf gehabt... wobei die ja auch ähnlich waren...
aber sonst mal anrufen (ist immer wieder ne freude, mit denen in den Staaten zu telefonieren, die sind immer so angenehm freundlich) und nachfragen ;-)
kann mir gut vorstellen, daß sie auch stoff unvernäht haben... aber bestimmt auch nicht billig  :P

GuGo

willi

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 233
  • 57 Bel Air 4-Door Sedan
    • Willis Chevy-World
Re:  Stoff für Türverkleidungen
« Antwort #5 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Josi,

ich habe meine Verkleidungen, und Himmel bei
Cars1 gekauft, bin super zufrieden.
http://www.carsinc.com/

Gruss Willi

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.623
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re:  Stoff für Türverkleidungen
« Antwort #6 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Jochen,

es gibt einen Stofflieferanten in Portland, Oregon.
Bei dem kaufe ich auch manchmal, wenn ich was brauche.
Allerdings lasse ich mir das immer zu meiner Referenzadresse in Californien schicken, da Stoffeinfuhr nach Deutschland manchmal etwas problematisch sein kann.
Meistens habe ich jedoch Aufträge für komplette Innenaustattungen oder nur Sitzbezüge. Da die Passgenauigkeit sehr gut ist, geben sich vielen nicht die in Deutschland recht hohen Kosten bei einem Auto-Sattler. (außer einer in der Familie ist in der Lage das zu nähen)
Leider habe ich bisher immer die Erfahrung gemacht, dass bei jegliche Einfuhr von Stoff über Luftfracht, Post, UPS usw.  die Einfuhr von Textilien (und das ist der Stoff nun mal, egal ob als T-Shirt oder Bahnenware) mit 25% Zoll und noch den vollen Steuersatz von bisher 16% jetzt 19% auf alles belegt wurde.
Die web-site adresse lautet :

www.smsautofabrics.com

Versuch es da mal
« Letzte Änderung: 01. 01. 1970, 01:00:00 von belairdoctor »
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
Re:  Stoff für Türverkleidungen
« Antwort #7 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Ich war bei einem Sattler hier in Mannheim, der tatsächlich einen alten Velourstoff in der Farbe Duskpearl (= Aussenlack) hatte. Fragt mich nicht, wie die farbe des Stoffes wirklich heißt, auf jedenfall passt diese perfekt zur Aussenfarbe unseres Chevy. Es waren gerade noch 3,95 Meter übrig. Dass war der Rest.

Sitzbank hinten und teil Türtafel:  8)




später mehr.....
CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf