Autor Thema: 56 Nomad Frame off - Part 1  (Gelesen 3713 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Musikhof

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
56 Nomad Frame off - Part 1
« am: 05. 07. 2018, 17:27:38 »
Hi Leute,
wir haben grade angefangen nen 56er Nomad komplett zu restaurieren. Die Kiste kommt aus Florida und ich hab sie Ende 2017 mitgebracht. Vom unbekannten Vorgänger wurde bereits eine US RestoMod durchgeführt - aber wie so oft - nur halbgar. Der Wagen hat ne super Substanz was Rahmen und Blech betrifft. Auch Chrom und Glass ist gut und alles vorhanden. War als "Driver" drüben in Betrieb. Verbaut ist ein 350er Chevy mit Long Tubes, Edelbrock Performer II Spinne und einem Holley Doppelvergaser. Getriebenummer sind wir noch am suchen. Könnte ein 350 oder 400er sein. Hinterachse ist Original GM. Vorne wurde bereits auf Scheiben umgerüstet, hinten Trommeln. Wir haben erstmal ne Bestandsaufnahme gemacht.... Alle Bodenbleche kommen neu rein, Das komplette Fahrwerk wird erneuert, Lenkung komplett - bleibt aber ohne Servo, Neue Bremsanlage vorne und die Trommeln hinten werden komplett durch neue ersetzt. Die Auspuffanlage müssen wir komplett neu bauen und die Innenausstattung von vorne bis hinten neu. Da wir das Ding dafür eh ziemlich zerlegen müssen, haben wir beschlossen gleich ne Frame Off Resto zu machen und komplett neu aufzubauen mit den Sachen die da sind oder neuen Teilen soweit notwendig oder sinnvoll. Am Ende steht dann auch noch ne Komplettlackierung in der Original Two Tone - Petrol/Weiss. Meine Bilder sind leider zu groß - aber ich mal mal nen Link demnächst um die Resto zu dokumentieren

rasse

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.367
Re: 56 Nomad Frame off - Part 1
« Antwort #1 am: 05. 07. 2018, 18:53:03 »
Prima, wir sind gespannt.

Gruß

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: 56 Nomad Frame off - Part 1
« Antwort #2 am: 05. 07. 2018, 19:56:46 »
sehr schön
Fotos kannst du mit https://picr.de/ einstellen
Gib Gas
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf