Hallo Mikey,
war echt net mal mit Dir und Deiner Frau persönlich zu plaudern. Ich hoffe, ihr hattet noch einen angenehmen Aufenthalt.
Hier die Bilder in der Tageszeitung:
http://www.freies-wort.de/bilder/party/galerie/cme6712,0.html Das beste kommt auf Seite 9. ;-)
Mal zum Thema hier. Diese Bremskraftverstärker hab ich auch schon entdeckt. Mir würde es allerdings schon reichen, wenn ich ein Zweikreissystem hätte. Will ja beim bremsen noch was vom Oldtimerfeeling spüren.
Diesen Bremskraftverstärker müsste ich sicher vorn an die Spritzwand montieren und habe dann innen ein hängendes Bremspedal, richtig?
Jetzt hab ich heute mal in nem anderem Thema gelesen. Und zwar will mein Kumpel, der Chevy55, die Hinterachse a weng höher. Da schrieb der "jwause", dass sich das Bremsverhalten bei höhergelegter Achse grundlegend ändert.
"....eine Höherlegung, egal ob über shakles, gespreitzte Federn, Hickjackers o.ä. das Fahrverhalten deutlich verschlechtert. Die Führung der HA wird instabil, der theoretische Rollpunkt verlagert sich über den Schwerpunkt und das Verhältniss der Bremskraftverteilung verlagert sich deutlich weiter nach vorne."
Jwause beschreibt diese Eigenschaften zwar als Nachteile, aber da denk ich mir so, wenn ich meine Hinterachse mit den HiJackers mal 2 bis 3 cm anhebe das da sich mein Bremsverhalten positiv ändert. Und zwar das es hinten net mehr so dolle bremst und bei zuviel Bremsdruck net mehr blockiert. Bin ich das jetzt aufn Holzweg oder könnte das was bringen? Vielleicht ist ja meine Achse hinten auch zu tief und der steht net mal grade.
Die ganzen aufgezählten Nachteile müssen ja bei meinem Pick Up net unbedingt auftreten, die Jackers hängen ja am Rahmen, is ja alles stabil. Beim Chevy sind die Dämpfer glaub ich am Blech.
Wenn Dir nochwas einfällt wegen der Zweikreisumrüstung, evtl. ne Lösung mit dem alten Montagepunkt am Rahmen, sag Bescheid. Wenn kommt der Umbau eh erst im Winter bzw. Frühjahr. Danke trotzdem schon mal.