Autor Thema: tequilas bilder von den arbeiten  (Gelesen 111048 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

TequilaBelAir

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 715
Re: tequilas bilder von den arbeiten
« Antwort #20 am: 27. 09. 2009, 21:52:18 »
Ja bei uns war das alles leicht verdreht:)
Ich hab den Bel air gekauft und dann hats ihn erst gepackt! Aber ist echt super mit seinem Dad sowas zu machen.
Da schaut man gerne drauf zurück!

Luka

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 301
  • Was ist Freizeit
Re: tequilas bilder von den arbeiten
« Antwort #21 am: 29. 09. 2009, 12:40:44 »
Mit was für Hilfmittel hast du das blech so blank bekommen?.

TequilaBelAir

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 715
Re: tequilas bilder von den arbeiten
« Antwort #22 am: 29. 09. 2009, 21:59:13 »
Also als erstes den alten Lack mit einem Spachtel abgekratzt, der war so hart das es ging und auch nur weils nicht der orginale war, da wo der orginale grünton war ging das nicht.

Dann mit einem schwingschleifer und 80 Papier so gut es ging runter mit dem der roten Grundierung und kurz vorm lackieren dann mit 60 Papier von Hand alles schön geschliffen bis es so plank war!
Das war's soweit!
Die falze an den Fenster tun wir mit einem sandstrahler reinigen! Haben da was tolles gefunden, da hat man eine Sand Rückgewinnung und durch verschiedene Aufsätze kann man in Ecken oder auf flächen strahlen und das ohne das die Bude vollgestaubt wird und den Sand kann man ein 2tes mal nutzen!
Bei interesse kann ich mal ein Bild einstellen!

TequilaBelAir

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 715
Re: tequilas bilder von den arbeiten
« Antwort #23 am: 02. 10. 2009, 15:21:29 »
So Heut gings weiter!!!!
Die Scheidung  :'( ;D
Ging sowas von schnell und sauber ab, hatte ja bedenken das er hinten zu schwer ist und die Karosse nach hinten abkippt aber nix da! Ging wunderbar allein mit der bühne!
Hier nun weitere Bilder!





























Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
Re: tequilas bilder von den arbeiten
« Antwort #24 am: 06. 10. 2009, 09:54:45 »
... irgendwie schon der Hammer, dass das Auto auf so einem "simplen" Rahmen sitzt und auch noch fährt. 8)

Habt Ihr richtig gemacht, .... wenn schon dann so! Ich habe ja den Wagen in Mannheim fürs Forum gesehen und gefahren und kann (denke ich) ganz gut einschätzen was da alles zu machen ist. Viel Glück + Spaß weiterhin mit der Resto!

Gruß,Thilo 8)
CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....

TequilaBelAir

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 715
Re: tequilas bilder von den arbeiten
« Antwort #25 am: 06. 10. 2009, 15:00:54 »
Ja zum glück gabs nicht viel zu schweißen, das eine loch am Fender hat der mannheimer schon gemacht und ich musste nur noch den Beifahrerfußboden machen!

Würde es mir eig was bringen den Rahmen noch irgendwo zu versteifen? Wenn ja, wo?

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: tequilas bilder von den arbeiten
« Antwort #26 am: 06. 10. 2009, 16:56:54 »
Was was bringen würde und jetzt gut zu machen wäre, wär eine Stoßdämpferaufnahme hinten direkt am Rahmen, gibt es vorgefertigt, kann man aber auch leicht selber machen. Wenn du nicht zu viel Leistung rein packst sollte der Rest stabil genug sein.

TequilaBelAir

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 715
Re: tequilas bilder von den arbeiten
« Antwort #27 am: 07. 10. 2009, 22:48:14 »
Gut das du's sagst, daran musste ich denken als ich die highchecker ausgebaut hab! Gibt's da eine bauanleitung für?!

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: tequilas bilder von den arbeiten
« Antwort #28 am: 08. 10. 2009, 06:28:21 »
Naa, eine Bauanleitung wohl neech
http://www.classicchevy.com/product.asp?pf%5Fid=21%2D76&dept%5Fid=1800

Das ist die "einfache"...  gerades Rohr und 2 Laschen für die Dämpfer-Aufnahme...
Letztendlich ist die "Breite" doch das einzige Maß, was du brauchst.


Wennste mir "tiefer" machen willst, gibt es diese:
http://www.classicchevy.com/product.asp?pf%5Fid=21%2D228&dept%5Fid=1792

Da ist "Selber-Machen" wohl schon schwieriger...

Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

TequilaBelAir

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 715
Re: tequilas bilder von den arbeiten
« Antwort #29 am: 08. 10. 2009, 08:34:05 »
Sieht ja doch recht simpel aus. Aber wird er da hinter nicht höher wenn ich die einfache Version nehme?
 

TequilaBelAir

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 715
Re: tequilas bilder von den arbeiten
« Antwort #30 am: 13. 10. 2009, 15:23:18 »
Hallo Jungs
So hat also alles Geklappt mit den Federn....ohne Verletzungen. Danke an der stelle nochmal an Rainer der mir Telefonisch Weitergeholfen hat, ein Schlag und und die verbindung hatte sich gelöst!
Rahmen ist nun auch frei und wird in 2 Wochen gestrahlt.
Grüße!!!!!










Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
Re: tequilas bilder von den arbeiten
« Antwort #31 am: 13. 10. 2009, 15:35:31 »
Hallo Jungs
So hat also alles Geklappt mit den Federn....ohne Verletzungen. Danke an der stelle nochmal an Rainer der mir Telefonisch Weitergeholfen hat, ein Schlag und und die verbindung hatte sich gelöst!
Rahmen ist nun auch frei und wird in 2 Wochen gestrahlt.
Grüße!!!!!
Zitat
Hi Tequilla, da bin ich aber froh 8) Hab am Wochenende an dich denken müssen ...... als ich einer Sternschnuppe hinterher sah ;D ob das wohl Tequilla mit der Flex is  ::)
CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....

TequilaBelAir

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 715
Re: tequilas bilder von den arbeiten
« Antwort #32 am: 13. 10. 2009, 18:05:19 »
 ;D
nene zum glück nicht aber ich denke ohne das Forum wäre ich glaub schon aufm Mond:) probier ja eig immer gern solang bis es klappt oder nicht ;D

PRO55

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 189
  • 55er 210, 37er Master Deluxe Coupe, 31 Coach
Re: tequilas bilder von den arbeiten
« Antwort #33 am: 13. 10. 2009, 19:59:13 »
Hallo Heiko, super das alles geklappt hat. Bei Fragen, kannst Du Dich gern melden. Würde hinten eine Verstärkungsstrebe für die Stoßdämpfern im Rahmen einbauen.
Gruß Rainer

TequilaBelAir

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 715
Re: tequilas bilder von den arbeiten
« Antwort #34 am: 13. 10. 2009, 22:09:08 »
Werd sicher noch paar mehr Tipps brauchen:) die Verstärkung ist schon bestellt:) hätte sie mir selber gebaut aber bin ja nur am we da und da will ich dann direckt weitermachen!
Wie Bau ich die denn ein? Also das es nacher passt?! Dämpfer dran schrauben und dann Karosse runterlassen um zu schaun wo ich genau anschweiß?
Grüße

TequilaBelAir

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 715
Re: tequilas bilder von den arbeiten
« Antwort #35 am: 31. 10. 2009, 13:56:17 »
Sodele:)
Nun gibs nichmehr viel zum zerlegen. Die sachen die im Rahmen liegen und der Rahmen an sich werden am We gestrahlt, Joa dann die  schweißstellen geschliffen und versiegelt und dann noch ne reifenprobe:) Keine ahnung obs die Größe wird aber die Tiefe vom Auto würde mir schon passen:)
hatte auch noch nen 22Zoll Reifen aber ..... :-X
Nun paar bilder!














Nick_nl

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 218
Re: tequilas bilder von den arbeiten
« Antwort #36 am: 31. 10. 2009, 14:56:05 »
Das sieht schön aus.
Womit hast du den Unterboden so schön sauber gemacht ?
Ich Lese öfter über Dryice Strahlen.

TequilaBelAir

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 715
Re: tequilas bilder von den arbeiten
« Antwort #37 am: 31. 10. 2009, 18:50:13 »
mit der hand und schleifpapier! Davon mit der Flex und einer Fächerscheibe.
Dryice hatte ich überlegt aber kostet doch zu viel! Lieber mehr handarbeit aber billig

Nick_nl

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 218
Re: tequilas bilder von den arbeiten
« Antwort #38 am: 31. 10. 2009, 19:09:46 »
So etwas hatte ich mir schon gedacht.
Ist doch sehr gut gelungen.

TequilaBelAir

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 715
Re: tequilas bilder von den arbeiten
« Antwort #39 am: 04. 12. 2009, 21:35:05 »
Kleines Update
Hier sind die Gestrahlten Teile allerdings schon gut Grundiert!
Juppjupp Ich selber kann momentan leider nicht viel machen weil ich gut mit Mathe und Physik zu tun hab:/ aber mein dad macht in der Zeit schon weiter und die ganzen Neuteile kommen ja auch bald von Stefan:) das wird nen hammer Xmas!!
Hier noch Paar bilder










Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf