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US-Car und Oldtimer Treffen / Re: 2022'er Veranstaltungen im Norden ab August
« Letzter Beitrag von rasse am Heute um 00:51:39 »
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US-Car und Oldtimer Treffen / Re: 2022'er Veranstaltungen im Norden ab August
« Letzter Beitrag von rasse am 26. 09. 2022, 16:21:26  »
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Kraftstoffversorgung / Re: Benzinleitung Rücklaufsperre/-ventil ja/nein ?
« Letzter Beitrag von Biscayne1958 am 23. 09. 2022, 13:18:46  »
Moin ! Ich habe mir das Ganze durchgelesen und habe folgendes verändert : Die Spritleitungsstücke an Pumpe erneuert und wegen des Verdunstens des Sprit's im Vergaser in die 2 großen Entlüftungsöffnungen am Vergaseroberteil 2 kleine Stücke aus Alu eingesetzt, das die Öffnungen nur noch ca. 1/3 groß sind, verhindert dies ein zu schnelles verdunsten des mit Bio-Anteil leichter verflüchtenden Benzin's. Die Erfahrung der letzten Tage zeigt, das nach länger andauernden Standzeit ein etwas schnelleres Anspringen die Folge ist.
Doch denke ich mal, das auch die ca. 6 Jahre alten Benzinschlauchstücke mit dran schuld waren, konnte ich am ausgebauten Zustand ein innerliches Auflösen dieser feststellen, wo wohl durch kleinste Risse etwas Luft mit durchgegangen ist . . . oder so.
Naja, wie dem auch sei, funzt die Sache jetzt wieder besser. Nochmal Danke für die ausführlichen Antworten.
Was nach langer Winterpause bei mir auch gut hilft, ist, um das Vergaserteil einen Lappen drumwickeln und bei abgekühltem Motor nach der letzten Saisonfahrt die Luftklappe schließen. Dann ist im Frühjahr noch etwas mehr guter Sprit drin, ein besseres Anspringen ist bei mir da feststellbar.
VG
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Small Talk / Re: Tipps für Autosendungen (im ersten Fred & Filmauto-Suchseite)
« Letzter Beitrag von rasse am 21. 09. 2022, 15:00:09  »

TRI-CHEVY-ALARM !

Hallo Leute,

am Donnerstag 22.9.22 kommt um:
 8) TRI CHEVY-ALARM ! 22.15 Sin City -TELE5
http://www.imcdb.org/movie_401792-Sin-City.html





Viel Spaß


Die restlichen Tipps, wie immer, auf Seite 1

Gruß
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Kraftstoffversorgung / Re: Benzinleitung Rücklaufsperre/-ventil ja/nein ?
« Letzter Beitrag von V8hütti am 21. 09. 2022, 10:20:44  »
Danke für diese Info. :=S Bestätigt im Grossen und Ganzen exakt meine Erfahrungen ;D ;D
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Kraftstoffversorgung / Re: Benzinleitung Rücklaufsperre/-ventil ja/nein ?
« Letzter Beitrag von FinDoctor am 20. 09. 2022, 17:16:02  »
hatten wir doch schon mal in einem anderen Thread....
dort mal nachlesen....

oder

hier in Kurzfassung :
ja, wie schon richtig oben geschrieben, die Vergaserschwimmerkammern halten nicht immer optimal die Menge an Sprit bereit, wenn ( besonders bei hohen Außentemperaturen ) nach eine Ausfahrt die Hitze des Motors dort für "Verdunstung" sorgt. Dann ist die Schwimmerkammer nach ein paar Tagen meist ( fast ) leer.
Beim Startvorgang dreht der Motor nicht so schnell ( ca. 80 U/min ) wie normal ( ca. 600 U/min), daher braucht die Pumpe einfach länger ( egal ob mechanisch oder elektrisch) um die Kammer wieder zu füllen....
und länger kann dann schon mal 8-10 Sekunden bedeuteten....länger als 15 Sekunden ( am Stück)  sollte man dem Anlasser eh nicht zumuten zu drehen...er wird dann heiß und kann evtl. auch kaputt gehen....
Anlasser drehen lassen für 5-8 Sekunden...dann kurz aufhören  ( ich drücke dann schon mal das Gaspedal ein paar mal durch )  und wieder drehen lassen...dabei das Gaspedal halb durchdrücken...dann springt auch meiner nach Tagen Standzeit immer wieder an....

also : nach längerer Standzeit kann es zusätzlich helfen, entweder etwas Starthilfespray benutzen oder ( wer sich traut) gleich eine 1/4 Tasse Sprit direkt oben in den Vergaser kippen...dann springt er ( vorausgesetzt alle andere Parameter wie Zündung und Vergasereinstellung ) stimmen, sofort an....

wir sind es mit den modernen Einspritzmotoren halt gewöhnt, dass der Motor sofort losläuft......früher, vor 40-70 Jahren war das eben anders....

also erst Sorgen machen, wenn es nach zwei/drei Minuten immer noch nicht klappt....dann ist etwas anderes verkehrt eingestellt...meist die Zündung...

 
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Als ich den imperial 2001 kaufte, war auch eine elekrische Benzinpumpe verbaut, da er scheinbar schlecht ansprang. Hab auf original Benzinpumpe umgebaut und war genau schlecht.
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Kraftstoffversorgung / Re: Benzinleitung Rücklaufsperre/-ventil ja/nein ?
« Letzter Beitrag von V8hütti am 20. 09. 2022, 08:16:52  »
Machts leider auch nicht besser, eigene Erfahrung :(
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Kraftstoffversorgung / Re: Benzinleitung Rücklaufsperre/-ventil ja/nein ?
« Letzter Beitrag von hape am 19. 09. 2022, 23:41:13  »
Habe bei meinem 54er Tinwoody aus ähnlichen Gründen Anfang dieses Jahres auch ein Rücklaufventil verbaut. - Keinerlei Verbesserung !
Die einzige Möglichkeit hier eine Veränderung bei etwas längeren Standzeiten herbei zu führen wäre wohl eine elektrische Benzinpumpe ( Zusatz ? )
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Ich ging bei meinem imperial von 1969 auch von zurücklaufendem Benzin aus.
Ich hatte das Ventil immer mal an einer anderen Stelle eingesetzt.
Komplett ohne Erfolg.
Es ist ziemlich wahrscheinlich,  daß das Benzin im Vergaser verdunstet.
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