Autor Thema: 57er goes Racing!!  (Gelesen 9417 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AsphaltCowboy

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.202
  • If it has tits or wheels it will give you problems
    • Chevy Forum
Re: 57er goes Racing!!
« Antwort #20 am: 08. 01. 2019, 10:17:18 »
Schau mal in der Gallery Treffen 2011 Kiel.

Da ist auch ein Bild vom Chris mit dabei.
Have nice day, Arne

Get your kicks in a fifty-six

ICWiener

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 90
Re: 57er goes Racing!!
« Antwort #21 am: 17. 02. 2019, 18:06:49 »
So gibt Neuigkeiten!

Ich habe im Groben alle Teile bekommen um das Auto zusammenzubauen, zuletzt aus Hannover die Kotflügel außen ud innen. Momentan mache ich die Bremse komplett mit 2-Kreis HBZ. Motor läuft und klingt auch ganz sauber, die Eisenspinne hab ich aber noch durch eine sehr schöne alte Offenhauser ersetzt. Probefahrt steht unmittelbar bevor. Die Nockenwelle ist mechanisch, also keine Hydros, könnte folglich gut sein dass der "kleine" 283 ganz gut Power hat.
Das Getriebe ist auch identifiziert: Borg Warner T10 (4 Speed) aus Corvette 57-63, erst später gab es das bekannte Muncie. Das T10 hat aber auch einen recht guten Ruf und ist auch nicht ohne Wert, hab da scheinbar echt nen Glückstreffer gelandet.

Gestern war ich unterwegsund hab doch tatsächlich einen schönen Teileträger an Land gezogen: 57er 210 4Door, Karosserie zerrostet bis zur Unrestaurierbarkeit, aber durchaus einige gute Teile für mich dran, u.a. ein komplettes gutes Armaturenbrett, Core Support, noch ein Paar Kotflügel usw. Ich werde morgen mehr Fotos von dem Auto machen und einen Verkaufs Threat starten für die Teile die ich nicht brauche.

So sieht es momentan in meiner Werkstatt aus:
 

die-brüder-des-belair

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 632
  • Ein fahrendes Kunstwerk-57er Chevy Hardtop Coupe !
Re: 57er goes Racing!!
« Antwort #22 am: 17. 02. 2019, 21:35:53 »
Na da hast du aber Glück,  an so was ran zukommen.
Brauchst du nun noch die kotflügelzierleisten und die goldenen louvers?
Fratzenbuch ergab bislang,  das du die zierleisten beim fin doctor hier im Forum mal Anfragen sollst und die louvers hat auch noch ein Forum Mitglied Ingo sasse da.
Falls der Träger zwischen den kotflügel vorn in den das haubenschloß eingreift, zufällig übrig wäre, hätte Interesse daran.

ICWiener

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 90
Re: 57er goes Racing!!
« Antwort #23 am: 17. 02. 2019, 21:56:26 »
Hallo Rene!
Ja bin erstmal zufrieden mit dem Fang :-)
Und ja, Zierleisten und Louvers fehlen noch, waren am Neuen auch nicht dran. Der wurde vor 5 Jahren auch mal angefangen zu zerlegen, dabei erst das Ausmaß des Rost-Übels gesehen und abgebrochen. Er wurde dann auch noch zu allem Übel in der Halle wo er stand geplündert. Deswegen fehlt alles was ab ist, fast genauso wie bei meinem Coupe.
Sorry den upper grille support brauche ich selber, u.a. auch wegen dem hab ich den 210 ja überhaupt gekauft. Das Armaturenbrett war mir am wichtigsten, danach dieser grille support und natürlich der core support.

Es wäre auch ganz nett, wenn die Hinterachse kürzer wäre wie meine, so um 4,11 wäre perfekt. Meine ist 3,55, etwas lang für Racing. Das werde ich die Woche wohl noch rausfinden.

AndreasK

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 447
  • Finally driving a 1958 Nomad
Re: 57er goes Racing!!
« Antwort #24 am: 18. 02. 2019, 08:49:24 »
Hallo ICWiener,

was ist denn von dem anderen Armaturenbrett noch übrig ?
Hätte evtl. Intresse.

Schöne Grüße

Anderas

ICWiener

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 90
Re: 57er goes Racing!!
« Antwort #25 am: 18. 02. 2019, 09:11:03 »
Hallo Andreas!
Fast garnichts leider, beim Coupe wurde das Armaturenbrett offenbar mit ner Axt (oder wohl doch eher ne Flex) grob rausgehackt und ist verschwunden. Nur ein paar Ringe von den Schaltern sind in der Schraubenkiste aufgetaucht.

AndreasK

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 447
  • Finally driving a 1958 Nomad
Re: 57er goes Racing!!
« Antwort #26 am: 18. 02. 2019, 09:58:39 »
tja da kann man nix machen. Schade.

Tintin

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 307
  • E-Day
Re: 57er goes Racing!!
« Antwort #27 am: 18. 02. 2019, 14:30:15 »
Wo hast Du denn den 57er, 210 aufgetrieben?

ICWiener

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 90
Re: 57er goes Racing!!
« Antwort #28 am: 19. 02. 2019, 09:50:58 »
Der wurde mir übers Netz angeboten, war auch wirklich billig, aber ich musste quer durch Deutschland fahren..

ICWiener

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 90
Re: 57er goes Racing!!
« Antwort #29 am: 04. 03. 2019, 19:56:57 »
So kleine Kurskorrektur:
Wird kein reiner Racer sondern soll auf die Strasse, ich habe zwischenzeitlich soviele Teile bekommen dass eine Komplettierung durchaus realisierbar scheint. Allerdings wird der nach jetzigem Stand nicht 100% original, sondern eher so Art Pro Street, sollte natürlich möglichst mit H Nummer vereinbar sein.
In der Realität heißt das für mein Auto: kein Käfig, kein Racing Tank, keine Rundstrecken - Zerstörer - Rennen. Für Teterow und 1/8 Meile sollte der trotzdem nicht zu schade sein.
Ich muss mir jetzt natürlich ETWAS mehr Mühe geben, ich fang bei der Karrosse an. Bilder folgen (irgendwann)....

Da ich aber trotzdem ganz gern Dirt Track fahren möchte muss ich mich eben weiter umsehen, da werden aber wohl noch paar Tage ins Land gehen bis ich die Kapazitäten dafür habe. Der Bel Air sollte dieses Jahr noch halbwegs strassentauglich werden.
« Letzte Änderung: 06. 03. 2019, 09:53:50 von ICWiener »

die-brüder-des-belair

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 632
  • Ein fahrendes Kunstwerk-57er Chevy Hardtop Coupe !
Re: 57er goes Racing!!
« Antwort #30 am: 05. 03. 2019, 07:34:11 »
Sehr gute Entscheidung, es wäre schade um das 2 door Coupe gewesen  :=S kannste nicht den 4 Türer dazu nehmen ? grüße Mike

ICWiener

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 90
Re: 57er goes Racing!!
« Antwort #31 am: 05. 03. 2019, 09:04:34 »
Die Idee kam mir natürlich auch, aber ich hab da einfach nicht die Ressourcen für, sprich Zeit und Geld und Platz ist nicht unendlich. Ich muss ja meine beiden anderen Chevys noch beschrauben (2000er Express als Alltagsauto und 85er Suburban), die brauchen auch Liebe. Dann noch Bau, Motorräder usw.. und nebenbei auch noch Geld verdienen.
Projekt Rennauto ist erstmal auf später verschoben. Paar Racing Teile liegen ja jetzt im Regal, die müssen ja irgendwann auch mal verbaut werden ;-)
Das Coupe ist mir inzwischen irgendwie doch etwas ans Herz gewachsen, ich möchte den einfach nicht mehr zerballern.

ICWiener

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 90
Re: 57er goes Racing!!
« Antwort #32 am: 29. 12. 2019, 19:25:06 »
Korrektur zur Kurskorrektur: mir kam leider was anderes dazwischen:

ICWiener

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 90
Re: 57er goes Racing!!
« Antwort #33 am: 29. 12. 2019, 19:27:03 »
66er Chevy Impala, irgendwie ist das doch mehr mein Traumwagen als der 57er, den mag ich ja auch wirklich gern, aber einer geht nur. Der Bel Air ist grob zusammengesteckt und bei mobile inseriert... Danke nochmal an die Unterstützung hier, dieses Forum ist klasse! Leider scheint es kein taugliches Impala Forum hier in Deutschland zu geben.

Evtl hab ich ja Glück und niemand kauft den Bel Air, dann MUSS ich den ja mal irgendwann fertig machen, aber eigentlich ist Zeit und Platz eher nicht da.
« Letzte Änderung: 29. 12. 2019, 19:28:40 von ICWiener »

ICWiener

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 90
Re: 57er goes Racing!!
« Antwort #34 am: 01. 03. 2020, 10:59:38 »
Soo vor 2 Wochen ging der Bel Air nach Bremen, möglicherweise meldet sich der neue Besitzer hier an ich habe es ihm nahegelegt.


Klüterbaas

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
  • Geht nicht, gibts nicht!
Re: 57er goes Racing!!
« Antwort #35 am: 26. 03. 2020, 11:20:33 »
So, hier bin ich, zusammen mit dem Auto das ich schon als 18-jähriger haben wollte.
Ich bin mir noch nicht ganz klar darüber wie der Chevy werden soll. Richtung Original - Mild-Custom H-Kennzeiche fähig oder ohne H-Kennzeichen und nach meinen Vorstellungen umgebaut.
Farbmäßig bin ich mir auch noch nicht sicher, türkis und rot sieht gut aus sind mir wohl die meistverwendeten Farben. Schwarz ist immer geil aber einfallslos. In einem mitgekauften Buch ist eine Farbtabelle drin mit in Graustufen gedruckten Farbbeispielen --ääh ja.

Auf jeden Fall ist es mein erster Ami, daher werdet Ihr noch ofter, mit vielleicht auch dussligen Fragen, von mir hören.


FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.613
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: 57er goes Racing!!
« Antwort #36 am: 26. 03. 2020, 16:58:01 »
Willkommen Klüterbaas,

Fragen kannst du hier immer stellen.....oder du kannst dich bei technischen Fragen auch an mich wenden....
bin Stefan, der FinDoctor und habe schon einige restauriert.... ( 02620 9540190   oder   www.california-classics.de    wenn du Teile brauchst)

ansonsten haben die es hier immer gerne, wenn man sich in der Rubrik "Small Talk"  / unter dem Beitrag :  und wie schaut ihr aus? 
kurz vorstellt.....
kannst ja mal kurz schreiben, wie du heißt und wo du genau herkommst....vielleicht gibt es ja sogar in deiner Gegend andere BelAir  Besitzer ....   ;)
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

Ardinga

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 548
Re: 57er goes Racing!!
« Antwort #37 am: 26. 03. 2020, 17:32:18 »
Hi Findoc, hi Klüterbaas,

ja, das stimmt: "die hier" wissen gerne, mit wem sie kommunizieren, zu denen gehör ich auch  ;)

Da gibts auch ´ne Rubrik "Vorstellung", Klüterbaas. Ansonsten: Gerne Fragen, irgendwer weiß immer ne Antwort - und wenn´s gaaanz knifflig wird, ist der Findoc eine sehr gute Adresse. Der hat mir schon mehr als etliche male geholfen...

An scheena Gruaß aus Bayern  :)
Ardinga

ICWiener

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 90
Re: 57er goes Racing!!
« Antwort #38 am: 27. 03. 2020, 09:36:05 »
Willkommen Klüterbaas,



Ich finde es noch erwähnenswert, das Stefan das Auto schon laaaange kennt ;-)


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf