Autor Thema: 55 PRO STREET  (Gelesen 23546 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schallo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 538
55 PRO STREET
« am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Juhu,

endlich ist er da. ;D
Am Sonntag haben wir den Chevy in NL abgeholt.
Ist auf der Heimfahrt direkt einmal nass geworden.




In den nächsten Tagen werde ich mal ein paar Detailfotos machen.

Ich habe direkt mal eine dämliche Frage. ???
Die hinteren Slicks halten ungefähr 2 Tage die Luft, dann machen sie schlapp.
Heute habe ich das Heck auf Böcke gestellt.
Und zwar unter die Hinterachse.
Jetzt stelle ich mir gerade die Frage, ob es nicht besser gewesen wäre, die Böcke unter den Rahmen zu stellen.
Fragt sich nur wo da. ::)

Gruß
Schallo


Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
Re: 55 PRO STREET
« Antwort #1 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Super Schallo 8)

Jetzt kommt Leben in die Bude ..... :D
CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....

Lucky

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 141
    • Franks-Fotografie
Re: 55 PRO STREET
« Antwort #2 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Poah! Schaut klasse aus.

Also was raten kann ich dir nicht, wohl aber den Hut ziehen. Viel Spaß damit! :)

Gruß Marion
« Letzte Änderung: 01. 01. 1970, 01:00:00 von Lucky »

Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.025
  • Sting Ray !
Re: 55 PRO STREET
« Antwort #3 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Schallo...unter der Achse ist vollkommen ok. Damit sind die Federn weiter belastet...so sollte es sein.

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: 55 PRO STREET
« Antwort #4 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
damit hättest Du gleich durchstarten können um mir den 55`vor die Tür zu  stellen. ::) ;) Super das Teil :) Unter die Hinterachse ist schon OK bei den alten Schätzchen. Fahrzeuge neuerer Bauart können das nicht mehr ab und werden beschädigt!!
Gruß
Norbert
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

Schallo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 538
Re: 55 PRO STREET
« Antwort #5 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Aloha,

ich war am Samstag in meiner kleinen Garage und habe ein paar Detailfotos gemacht.
Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.







Ful ist 2004 mit ein paar Kumpels in der Karibik gewesen. Sie haben sich zu viert einen Hochseekontainer gemietet, haben ihr Dragster in diesen gepackt und nach CURACAO geschickt.
Ful hat dort mit dem 55er sogar gewonnen.
Das ist kein Fake!







Weitere Fotos folgen
« Letzte Änderung: 01. 01. 1970, 01:00:00 von Schallo »

Schallo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 538
Re: 55 PRO STREET
« Antwort #6 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Detailfotos II













Die Big-Block Krümmer werden wohl an den Small-Block nicht passen. Schaaade ;)







In den hinteren Radkästen ca. 5kg Burnout-Gummi. ;D



Schallo

Lucky

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 141
    • Franks-Fotografie
Re: 55 PRO STREET
« Antwort #7 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Schaaaallooo :o   ;D

also wenns soweit ist, sind wir auf deine Straßenberichte mehr als gespannt. Huiuiui!

Grüße von Marion
« Letzte Änderung: 01. 01. 1970, 01:00:00 von Lucky »

willi

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 233
  • 57 Bel Air 4-Door Sedan
    • Willis Chevy-World
Re: 55 PRO STREET
« Antwort #8 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Schallo, :D

da hast du aber noch schön was zu schrauben bist du auf der Straße bist.
Wünsche dir viel Spaß, und hau rein. ;D

Gruss Willi 8)  

Alex

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.243
  • Detroit, USA
Re: 55 PRO STREET
« Antwort #9 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hi Schallo,

krasse Hütte!!
Wie Willi schon sagt, es gibt ne Menge zu tun (wenn man denn will).
Viele der Raceteile wie Zündanlage, Tank, Krümmer,Reifen, Käfig usw. kann man sicher für gutes Geld loswerden und dann die etwas spartanische Ausrüstung des Wagens etwas aufwerten.
Solange das Blech solide ist,soltest du keine größen Schwierigkeiten kriegen. Das ganze wird dann nur eine Sache der Optik, da ja doch viele Veränderungen wie Tubs, Lenksäule, Hinterachse etc. gemacht wurden.

Ich würde erstmal alles rausreissen und ne Bestandsaufnahme machen. Besonders die elektrischen Komponenten.

Zum Schluss kommt es natürlich an was DU damit später machen willst, aber zum nur so rumfahren und ab un zu mal Rennen fahren braucht man nicht allzuviel Racetechnik. Die ist aber im Alltagsbetrieb wesentlich ungeeigneter als Standardtechnik.

Bist du dir schon klar über den Motor? So wie ich dich kenne willst du doch auch mal racen oder?
Dann wird ein 08/15 Standardmotor 327/3507(383) wahrscheinlich nur bedingt ausreichen um dass Teil richtig fliegen zu lassen. Die Bremsen scheinen ja der Aufgabe gewachsen zu sein.

Gruß
Alex
« Letzte Änderung: 01. 01. 1970, 01:00:00 von Alex »

Schallo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 538
Re: 55 PRO STREET
« Antwort #10 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Aloha,

bekanntlich sind die Geschmäcker sehr verschieden.
Der eine steht auf Orginalo, der andere auf Oldstyle, usw.
Die Style meines Chevys soll eigentlich ähnlich bleiben wie er jetzt ist, halt wie ein PRO STREET.

Folgende Änderungen sind erst einmal geplant.
Die Streben vom Käfig, welche an den beiden Türen entlang laufen sollen entfernt werden.
Evtl. noch die Querstrebe hinter den Vordersitzen, die die B-Säulen verbindet.
Der Rest vom Käfig bleibt wahrscheinlich erst einmal im Wagen.
Die beiden Schalensitze samt Gurte fliegen raus und sollen durch eine Bank ersetzt werden.
Vorher werde ich den Boden entrosten und erst einmal mit Rostschutzfarbe behandeln.
Teppich soll natürlich auch rein. Der Bereich hinter den Sitzen wird wohl erst einmal nur mit Teppich ausgelegt. Allerdings muss ich mir die beiden Radkästen nochmals genau anschauen.
Das Lenkrad finde ich ebenfalls ziemlich bescheiden.
Das orginale LKW-Lenkrad gefällt mir allerdings auch nicht. Mal sehen.
Der Tank soll durch einen orginalen oder Zubehör ersetzt werden und unter den Boden wandern. Ich bin mal gespannt, was mich unter dem Riffelblech erwartet.
Sieht von unten allerdings ziemlich gut aus.
Batterie bleibt an Ort und Stelle.
Felgen bleiben auf dem Auto und werden hinten anstatt der Slicks mit Mickey Tompson Sportsman 29x12,5-15 bereift.
Vorne bleiben die Trennscheiben drauf. [smiley=biggthumpup.gif]

Über die MSD Zündanlage habe ich bisher nur positives gehört und werde sie behalten.

Ausschließlich soll der Wagen zum Cruisen taugen, allerdings möchte ich den Chevy ab und zu auch in Bitburg oder ähnlichen Veranstaltungen bewegen. ::)

Ich möchte einen 350/383 SB mit TH400 einbauen.
Habe mich auch schon bei verschiedenen Anbietern erkundigt und Empfehlungen eingeholt. Evtl wird die Reise nach Bremen gehen.
Vielleicht finde ich auch noch einen gebrauchten Motor.
Ihr könnt ja mal eure Augen und Ohren offen halten.

Durchrostungen an der Karosserie habe ich bisher erst 2 Stück entdeckt. Auf beiden Seiten am Schweller zwischen Türe und hinterem Radlauf.
Wird wahrscheinlich im Sommer von einem Karosseriebauer meines Vertrauen in Nachbarschafthilfe bearbeitet. Ist eigentlich ein Moparfreak aber Ausnahmen bestätigen die Regel. ;D

Das wichtigste ist allerdings im Moment, eine gescheite Halle oder ähnliches zu finden.
In der jetzigen Garage kann man echt nicht viel machen. :'( :'( :'(

Alle Arbeiten werden nach und nach ausgeführt.
Was der Geldbeutel halt hergibt.
Mein Ziel ist es, dass 2006 der Motor und das Getriebe drin ist und ich ein paar Meter mit dem Chevy fahren kann. [smiley=ANGEL.gif]

Schallo

Lea

  • Gast
Re: 55 PRO STREET
« Antwort #11 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hey Schallo,
da will ich Dir doch schnell mal gratulieren zu Deinem schönen Schmuckstück. Das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt. Da hast Du ja erstmal noch was zu tun,  Zeit zum Ãœberlegen wie und was Du alles haben möchtest, hattest Du ja. Na dann, viel Spaß. Bin mal gespannt, wann man sich das erste Mal auf der Straße sieht.
Wünsche Dir noch ein frohes Fest.
Gruß
Nella

harleytroedler

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
  • es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Re: 55 PRO STREET
« Antwort #12 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Gratulation!!!
Gefällt mir sehr gut, bin ein wenig neidisch.
Was du vor hast hört sich auch gut an.
Die Kombination 400 Getriebe und 350 Motor habe ich auch, lässt sich sehr gut fahren.
Viel Spaß

Schallo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 538
Re: 55 PRO STREET
« Antwort #13 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Aloha,

eine passende Halle o.ä. immer noch nicht gefunden. ???
Dafür ein Teil zur Fortbewegung gekauft.



Ist ein TH400 mit softem Shift Kit aus einer Corvette.

Dafür noch bei http://www.cooleparts.de einen kurzen Peilstab bestellt und wieder einen kleinen Schritt vorwärts gekommen. ::)

Gruß
Schallo


Schallo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 538
Re: 55 PRO STREET
« Antwort #14 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Aloha,

ich war am Wochenende in Berlin bei einem befreundeten Schrauber, um die weitere Vorgehensweise zu besprechen.

Dort haben wir die Motorfrage geklärt.
Es soll ein 400er SB mit meinem vorhanden TH400 in den Chevy verbaut werden.
Viele feine Teile für den Motor sind bereits dort vorhanden, sodass ich später relativ zügig von A nach B komme. ;D ;D
Allerdings suche ich noch einen 400er Block, möglichst mit Standardmaß.
Wer was weiss, bitte Bescheid geben.

Die Querstreben vom Ü-Bügel sind mittlerweile auch raus.
Ich benötige für die Zulassung, bzw fürs Gutachten noch einige Teile.
Diese werde ich nach meinem anstehenden Snowboardurlaub in der Rubrik Teile erfragen.

Sorry Tom, ich war nur Freitag abend und Sonntag früh bei Micha Weber, sonst hätte ich mich mal gemeldet.
Wird aber in nächster Zeit nicht der letzte Besuch in Berlin gewesen sein.
Für den Motoreinbau usw, werde ich einen Kurzurlaub dort einlegen und dann können wir uns mal treffen, Okay?

Gruß
Schallo

Alex

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.243
  • Detroit, USA
Re: 55 PRO STREET
« Antwort #15 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hi Schallo,

toll das es bei dir so gut voran geht!

Der 400er ist ne super Entscheidung, allerdings wirst du wahrscheinlich viel Zeit oder $$$ benötigen um einen geeigneten Block mit Standardmaß zu finden. Selbst den würde ich vermessen lassen. Die Wandstärken der Bohrungen sind bei 400er SBs doch ziemlich verschieden und meist auf der dünnen Seite.

Mensch nun rück mal raus, was kommt denn alles so rein in den Motor?

Gruß
Alex

« Letzte Änderung: 01. 01. 1970, 01:00:00 von Alex »

Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
Re: 55 PRO STREET
« Antwort #16 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Ich bekomme es mit angst  :ozu tun, was du da vor hast. Als nächste Stufe kommt wohl nur ein Schiffsdiesel infrage ;D

Bin gespannt..... ::)
CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....

Schallo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 538
Re: 55 PRO STREET
« Antwort #17 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Aloha,

nach meinem Urlaub wollte ich ja ursprünglich richtig loslegen und jetzt dassssssssss.....

Mich hat es beim snowboarden richtig zerlegt.
Habe mir den ersten Lendenwirbel und die beiden darüber liegeneden Wirbel gebrochen.
Fühlt sich an, als wenn dir einer eine Axt ins Kreuz wirft. ;D

Habe zuerst in Zell am See im Krankenhaus gelegen und bin dann am Sonntag liegend nach Wuppertal transportiert worden.
Mit einem Benz :(

Heute wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen, muss jetzt aber ca. 6 Wochen im Bettchen verbringen.

Habe aber noch einmal Glück gehabt, das der Spinalkanal und das Rückenmark weitestgehend nicht beschädigt wurden, denn dann hätte ich mich in Zukunft mit einem handbetriebenen Fahrzeug fortbewegen müssen. [smiley=ANGEL.gif]

Warscheinlich ist die Saison weitestgehend gelaufen, wenn ich wieder aus den Pötten komme.
Egal, hauptsache ich kann mich wieder aufrecht fortbewegen.

Gruß
Schallo
« Letzte Änderung: 01. 01. 1970, 01:00:00 von Schallo »

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: 55 PRO STREET
« Antwort #18 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Mensch Schallo, das tut mir sehr Leid. Ich wünsche Dir GUTE BESSERUNG.  Aber Du hattest ja irgendwie doch einen Schutzengel. Hoffe doch das Du in Bottrop aufkreuzt.
Machs Gut und halte uns auf dem Laufenden, und das NATÃœRLICH nur im Positiven!!
Gruß
Norbert
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

Ardinga

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 548
Re: 55 PRO STREET
« Antwort #19 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hi Schallo,

hab grad mit Entsetzten gelesen, was Dir passiert ist!!!  :'(

Wie Chevy_56 schon sagte, anscheinend hast Du trotzdem einen sehr wohlgesinnten Schutzengel gehabt. Überstrapazier Dich jetzt bloß nicht und schau dass Du wieder gesund wirst - Dein rotes Baby wird schon warten, auf Dich...

In so einer besch... Situation kann man nur sagen: AUS-HAL-TEN!  :-/

Ich wünsch Dir gute Besserung, wenig Schmerzen und dass Du bald wieder aus dem Bett raus kannst - ohne irgendwelche Nachwehen...

Halt die Ohren steif, Grüße vom Ardinga!
Ardinga


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf