Autor Thema: ´55 vordere Karosserieträger (Gnade - mein erstes Thema!)  (Gelesen 3154 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rockinroller

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 119
  • ´47 Fleetline Aerosedan
    • FAT FENDERS - pre ´49 GM
Hallo Tri-Chevy Gemeinde!

Für alle, die mich nicht kennen, siehe hier: Meine Vorstellung im Forum

Heute habe ich mit Tom ein Auto inspiziert und uns ist eine Kleinigkeit aufgefallen, die wir gerne gewusst hätten... 
Die vorderen "Bodymounts" / Karosserieträger sahen seltsamt aus!

Fahrerseite neigt sich in Fahrtrichtung und der auf der Beifahrerseite neigt sich entgegen der Fahrtrichtung. Das Fahrverhalten/Bremsverhalten brilliert durch keinerlei Fiesematenten, wie "Ausbrechen beim Bremsen" oder ähnlichen Spirenzchen.

Die Frage ist eigentlich nur diese: Ist dieser Neigungsunterschied der Karosserieträger normal beim ´55er?


Schönen Gruß
Oliver

(Beitrag musste leider editiert werden... da es nicht in meinem Interesse war, das Eigentum anderer schlecht zu machen. Ich bitte alle Beteiligten um Entschuldigung!)
« Letzte Änderung: 07. 09. 2011, 18:45:44 von Rockinroller »
WWW & Facebook

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: ´55 vordere Karosserieträger (Gnade - mein erstes Thema!)
« Antwort #1 am: 07. 09. 2011, 08:44:00 »
Vieleicht hat der Bodymount da mal einen Schlag draufbekommen, nicht vergessen das Auto fast fast 60zig Jahre alt, und es gibt immer irgendwelche Spuren der Jahre. Wen da alles fest ist, und nichts gebrochen oder die Schweißnaht ab ist, würde ich mir keine Sorgen machen.

Ob der einen Unfall hatte kannst du auch am besten vorne am Anfang des Rahmen sehen.

Das die Schrauben am Innenkotflügel fehlen ist ja nicht Wild.

Eventuell hat da mal jemand den Bodymount umschweißen müssen. Ist den die Aufnahme an der Karrosse noch Top?

Vieleicht ist das Innenblech schief, oder der obere Träger an dem Blech könnte auch schief sein.

Stimmen den die Spaltmaße am Kotflügel Beifahrereseite sonst?

Allerdings frage ich mich wie so ein Auto mit dem Schleifenden Refen, und der Ölsoße Tüv bekommen hat.

Möchte nicht wissen was da alles unter dem Modder wuchert!  :-X

« Letzte Änderung: 07. 09. 2011, 08:52:04 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: ´55 vordere Karosserieträger (Gnade - mein erstes Thema!)
« Antwort #2 am: 07. 09. 2011, 09:22:39 »
Moin...

ick war ja mal mit Gugge...  Also is nix gerissen, ist der Rahmen hat auch keine Bauchungen und Stauchungen, soweit oben und unten sichtbar...

Bei dem Fahrzeug ist halt nur der "Karosserie-Aufnahmepunkt", der auf der rechten Seite nach hinten gebogen ist...  geschweisst sah mir da nix aus...  (ausser "Alte Bekannte, die Bodenplatten im Fussraum)

Und:  Gut beobachtet, da wären ein Paar Spurverbreiterungen angesagt, und etwas an Dichtungen...  primär schein die Servolenkung etwas "feucht zu sein" und der Seitendeckel am Block...

Gruß Tom

  
« Letzte Änderung: 08. 09. 2011, 07:04:35 von Tom »
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Rockinroller

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 119
  • ´47 Fleetline Aerosedan
    • FAT FENDERS - pre ´49 GM
Re: ´55 vordere Karosserieträger (Gnade - mein erstes Thema!)
« Antwort #3 am: 07. 09. 2011, 14:08:06 »
Danke für Deine Antwort Mr.409!

Das so ein fast 60 Jahre alter Kahn schon etwas im Leben mitgemacht hat ist mir klar... da bin ich realistisch genug veranlagt. Ich kann nicht viel mehr sagen, weil zwar eine menge "Ahnung" habe... aber die ist gleichzusetzen mit der meiner Oma. Die hatte auch immer eine schlimme Ahnung was kommen würde.  ;)
Schlichtweg gesagt ist das mein erstes Auto, welches ich mir im eigenen Interesse angesehen habe.


Weitere Meinungen erwünscht! / Gruß
Oliver
« Letzte Änderung: 07. 09. 2011, 16:51:12 von Rockinroller »
WWW & Facebook

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: ´55 vordere Karosserieträger (Gnade - mein erstes Thema!)
« Antwort #4 am: 07. 09. 2011, 14:18:09 »
Ja man steht dann wie blind davor, und findet den Kübel nur Geil, und der Bauch trifft die restlichen Entscheidungen  :D  ;)

Lass dir Zeit, keine voreiligen Entscheidungen treffen. Schau dir so viele 55, er an wie du es schaffst.

Und dann treffe die richtige Entscheidung.


Will mich jetzt nicht überbewerten, aber ich habe die letzten 2 Jahre nichts anderes gemacht als mich mit meinem 55 zu beschäftigen (Frame off), wenn du also mal weitere Fragen hast..........
« Letzte Änderung: 07. 09. 2011, 22:48:37 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

Rockinroller

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 119
  • ´47 Fleetline Aerosedan
    • FAT FENDERS - pre ´49 GM
Re: ´55 vordere Karosserieträger (Gnade - mein erstes Thema!)
« Antwort #5 am: 07. 09. 2011, 17:23:46 »
Komme ich gerne drauf zurück 409!  :)

Um allen Missverständnissen vorzubeugen - ich möchte das Auto auf keinen Fall schlecht machen! Für sein alter hat es mir einen soliden, unverbastelt-ehrlichen Eindruck vermittelt!


Gruß
Oliver
WWW & Facebook


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf