Autor Thema: Dichtung Feuerwand/Lenksäule  (Gelesen 4182 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Dichtung Feuerwand/Lenksäule
« am: 23. 03. 2011, 21:34:33 »
Hallo Leute,

kurze Frage noch mal an das Forum: Da wo die Lenksäule aus der Feuerwand kommt Modell 1955-56, kommt in das Loch zwischen Lenksäule und Feuerwand eigentlich noch eine Dichtung? Das Loch ist größer im Durchmesser als die Lenksäule.

Ich habe im Internet nichts gefunden.

Kann jemand am Fahrzeug mal nachsehen?

Das Loch ist größer als die Lenksäule. Deshalb: Gehört zwischen Lenksäule und Loch in der Feuerwand eine Gummidichtung? Sieht nicht so schön aus ohne Dichtung, und die Abgase ziehen in den Innenraum.

Bisher habe ich nur dieses Teil, installliert.




Weiß jemand mehr?
« Letzte Änderung: 23. 03. 2011, 21:48:50 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

BenAir57

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 565
« Letzte Änderung: 24. 03. 2011, 03:27:03 von BenAir57 »
Ich werde unterstützt von: www.autolackcenter.de

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Dichtung Feuerwand/Lenksäule
« Antwort #2 am: 24. 03. 2011, 08:19:45 »
Danke, nein das ist ja die Matte für den Innenraum.

Ich meine den Ausgang in der Firewall, da wo die Lenkstange aus der Feuerwand kommt, und in das Lenkgetriebe mündet.
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

BenAir57

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 565
Re: Dichtung Feuerwand/Lenksäule
« Antwort #3 am: 24. 03. 2011, 08:46:51 »
Dann müsste es doch das zweite sein oder? Hab im Assembly Manual geguckt und da ist noch nen Dichtring, leider erkennt man da ja nich so gut wie der aussieht aber ich denke mal der aus dem Ebaylink ist richtig. Hab grad bei dem Typ Sachen bestellt, wenn du die Dichtung haben möchtest sag bescheid dann bestell ich die noch mit.

Gruß Benno
Ich werde unterstützt von: www.autolackcenter.de

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Dichtung Feuerwand/Lenksäule
« Antwort #4 am: 24. 03. 2011, 09:41:27 »
@Benno,

Ja Danke dir erstmal, die Teile habe ich bereits, auch den kleinen Dichtring, der kommt ja vor die Chromabdeckung im Innenraum.

@all, vieleicht könnt mal jemand aus der allgemeinen Lethargie und Behäbigkeit erwachen, und am eigenen Auto nachsehen, wie aussieht mit der Firewall.
« Letzte Änderung: 24. 03. 2011, 10:17:02 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.623
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Dichtung Feuerwand/Lenksäule
« Antwort #5 am: 24. 03. 2011, 10:54:05 »
Hey Carsten, danke für den Hinweis mit der "Lethargie und der Behäbigkeit".....
Wenn´s bei dir mal "brennt", haben andere leider nicht immer die Zeit im Forum zu sein.....wir müssen arbeiten..... ;)

Nun aber zu deinem PROBLEM : da ist nicht mehr, nur diese beiden Gummiteile.... außer einer gewissen Menge an Karosseriedichtmasse, mit der man das Weichgummiteil an der inneren Feuerwand verklebt. Dann das gerippte oben drauf und mit den entsprechenden Clips befestigen.
Übrigends macht man das BEVOR die Schalttülle und das Lenkrad montiert wird.......wird nämlich alles von oben draufgeschoben.....

so, nun hast du wieder was zu tun....und bitte nicht so ungeduldig..... ;D
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

seventh heaven

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 237
Re: Dichtung Feuerwand/Lenksäule
« Antwort #6 am: 24. 03. 2011, 16:04:56 »
@Benno,

Ja Danke dir erstmal, die Teile habe ich bereits, auch den kleinen Dichtring, der kommt ja vor die Chromabdeckung im Innenraum.

@all, vieleicht könnt mal jemand aus der allgemeinen Lethargie und Behäbigkeit erwachen, und am eigenen Auto nachsehen, wie aussieht mit der Firewall.

...habe noch kein Feedback von dir erhalten betreffend DRINGEND SUCHE B&M NETRAL SAFETY SWITCH...von wegen Behäbigkeit... ???
http://www.tri-chevy-forum.de/index.php?topic=2433.0
Greetings Stephan

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Dichtung Feuerwand/Lenksäule
« Antwort #7 am: 24. 03. 2011, 16:24:50 »
@Stefan and seventh heaven, benno,

O:K das kostet ein Runde Bier auf mich auf dem Streets HH. Schönes Astra, oder nee Kalte Muschi.  ;D

Dann geh ich mal wieder schön in die Garage.
« Letzte Änderung: 24. 03. 2011, 21:14:04 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.623
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Dichtung Feuerwand/Lenksäule
« Antwort #8 am: 24. 03. 2011, 18:22:21 »
das fordern wir auch ein.....da kannst du drauf wetten!!!!
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf