Autor Thema: Neutral safety switch B&M Shifter wie anschließen  (Gelesen 4310 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Neutral safety switch B&M Shifter wie anschließen
« am: 08. 02. 2011, 20:31:46 »
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen wo ich abgehend von einem B&M Z-gate shifter den Neutral safety switch anschließen muss.

Der Neutral Safety Schalter ist am Shifter.

Also das der Wagen nicht startet wenn man auf D, R oder 1 bzw 2 mit dem B&M Wählhhebel am shifter steht.

Getriebe ist ein TH 400.

Kann jemand einen TIP geben???

Gruß
« Letzte Änderung: 08. 02. 2011, 20:34:04 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Neutral safety switch B&M Shifter wie anschließen
« Antwort #1 am: 08. 02. 2011, 22:17:03 »
Der hat doch die Aufgabe den Anlasserstrom durchzuschalten, also Kabel zwischen Zündschloss und Anlasserplus, am einfachsten direkt am Anlasser über den Schalter führen. Vieleicht vorher mal ein Multimeter am Schalter anschließen und mal durchschalten, Bei P+N sollte er dann durchgang haben. Halt auch mal gegen Gehäuse, nicht, daß der Schalter auf Null schaltet, dann muß ein Relais dazwischen.

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Neutral safety switch B&M Shifter wie anschließen
« Antwort #2 am: 09. 02. 2011, 06:11:09 »
Halt auch mal gegen Gehäuse, nicht, daß der Schalter auf Null schaltet, dann muß ein Relais dazwischen.

@chev57......

Was meinst du mit gegen Gehäuse halten?

Gruß
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

seventh heaven

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 237
Re: Neutral safety switch B&M Shifter wie anschließen
« Antwort #3 am: 10. 02. 2011, 20:48:21 »
Schau mal auf dieser Seite.

http://static.summitracing.com/global/images/instructions/bmm-zgate.pdf

Der Schalter unterbricht ledglich den Anlasserstrom, soll heissen das Anlasserkabel wird über den Schalter geschlauft.
Mit einem Durchgangsprüfer kannst du die Kontaktbelegung herausfinden. In der "P" Stellung muss der Kontakt geschlossen sein.
Hoffe ich konnte etwas helfen.
Greetings Stephan

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Neutral safety switch B&M Shifter wie anschließen
« Antwort #4 am: 10. 02. 2011, 20:54:02 »
O:K, danke euch erst einmal.  :D

Gruß.
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

seventh heaven

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 237
Re: Neutral safety switch B&M Shifter wie anschließen
« Antwort #5 am: 10. 02. 2011, 20:58:38 »
O:K, danke euch erst einmal.  :D

Gruß.

Hab noch was vergessen, dein Schalter wie so aussehen und da kannst du gar nicht verkehrt anschliessen.
Du musst den Schalter so einstellen das dieser im "P" schaltet...
http://www.summitracing.com/parts/BMM-80629/?rtype=10
Greetings Stephan

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Neutral safety switch B&M Shifter wie anschließen
« Antwort #6 am: 10. 02. 2011, 21:10:28 »
Ja, hatte mir das vorhin noch mal angesehen, der Schalter schaltet erst in P, ist also richtig.

Ps. Meinst du abgehend in das Kabel vom Anlasser zum Zündschloss den Neutral Saftey Switch einschleifen, oder wo?

Gruß  8)
« Letzte Änderung: 10. 02. 2011, 21:12:55 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

seventh heaven

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 237
Re: Neutral safety switch B&M Shifter wie anschließen
« Antwort #7 am: 10. 02. 2011, 21:23:13 »
Ja...ich mein mich noch daran errinnern zu können, dass das ein rosa Draht war welcher vom Zündschloss zum Anlasser ging.
Dieser muss über den Schalter geschlauft werden.
Greetings Stephan

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Neutral safety switch B&M Shifter wie anschließen
« Antwort #8 am: 11. 02. 2011, 21:10:28 »
Schau doch am Anlasser nach welche Farbe das Kabel hat.
Was ich meinte ist, daß manchmal nur ein Kabel am Schalter ist, dann wird gegen Masse (0V) geschaltet und du schaltest damit ein Relais weches deine 12V zum Anlasser schaltet. Wird bei dir warscheinlich nicht sein, aber Kabel gegen Gehäuse messen geht schnell und diu bist sicher.
Wenn du dir immer noch nicht sicher bsit mach mal Fotos.


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf