Autor Thema: Lenkunterstützung aber welche?  (Gelesen 2645 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

diplov8andi

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 182
Lenkunterstützung aber welche?
« am: 27. 06. 2017, 18:40:45 »
Hallo zusammen.
Habe die letzten Tage mal ein bisschen nach einer Lenkünterstützung recherchiert.

Das wird wohl einer meiner nächsten kostenintensiveren Investe werden.

Die Auswahl ist ja ziemlich vielfältig.
Am besten gefällt mir das Produkt von CCP die 500 series gear box.
Auch auf Grund der Ãœbersetzung.
Hier der Link:
http://www.ebay.com/itm/1955-1956-1957-CHEVROLET-POWER-STEERING-CONVERSION-SMALL-BLOCK-SIDE-MOTOR-MOUNT-/231797821943?fits=Year%3A1955%7CModel%3ABel+Air&epid=1079399151&hash=item35f83a11f7:g:39YAAOSw3KFWgveO&vxp=mtr

Leider ist mir nicht ganz klar für was man die doppelte Riemenscheiben an der Pumpe benötigen soll???
Vielleicht kennt ja hier jemand die Antwort...

diplov8andi

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 182
Re: Lenkunterstützung aber welche?
« Antwort #1 am: 29. 06. 2017, 19:03:09 »
Oder hat jemand Erfahrung was man sonst noch zusätzlich für den Umbau benötigt.
Zum Thema Lenksäule hab ich schon einiges gelesen.
Hier benötigt man entweder eine gekürzte originale Lenksäule oder ein Costum Produkt von Tilt...
Weitere Bauteile die geändert werden müssen konnte ich noch nicht registrieren.

goodoldslim

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 45
Re: Lenkunterstützung aber welche?
« Antwort #2 am: 29. 06. 2017, 22:54:13 »
Hey Andi ich werde mir die cpp 500 Box kaufen und ididit Lenksäule inkl tilt (Verstellung) und Schaltungs Lenkstockschalter. Bei der Lenksäule gibt es auch eine längere und kurze Version. Da bin ich noch nicht ganz durchgestiegen, da bin ich noch dran. Es gibt   zwei Boxen eine mit Halter für Side Mount Motor Halter und Frount Mount Motor Halter für die HD-Pumpe. Check mal den Artikel

http://www.superchevy.com/how-to/chassis-suspension/1504-how-to-install-power-steering-on-a-1955-chevrolet-210/

Grüße Salim


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf