Autor Thema: Schaltplan für 57 er  (Gelesen 3442 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sandokan

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 59
Schaltplan für 57 er
« am: 20. 03. 2017, 23:08:04 »
Hallo Freunde gibt es irgendwo hier einen Elektro Schaltplan  für einen 57 er  Sedan?
Und warum geht die Lichtmaschinen Kontrolle nicht an ?? Habe elektronische  Zündung
Liegt es daran ?
Dann würde ich gerne die Karosserie konservieren mit Sanders fett kennt einer eine Adresse die das gut macht ..
Gruß Eckhard

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.613
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Schaltplan für 57 er
« Antwort #1 am: 21. 03. 2017, 06:58:15 »
was hast du denn für eine Lichtaschine?   Gleichstrom oder Drehstrom?

vielleicht ist auch nur das Birnchen kaputt     ;)
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

Tintin

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 307
  • E-Day
Re: Schaltplan für 57 er
« Antwort #2 am: 21. 03. 2017, 08:22:47 »
Manchmal ist es einfacher google zu bemühen ;)

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=wiring+diagram+57+chevy&*&spf=694

elwood-63

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 333
  • Bodensee
Re: Schaltplan für 57 er
« Antwort #3 am: 21. 03. 2017, 09:21:26 »
Wenn Du eine elektronische Zündung hast, hast Du dann auch eine sog. one-wire Lichtmaschine
mit eingebautem Regler ?

Da geht dann nur ein Kabel zur Batterie und sonst nix, also auch keine Kontrolleuchte.
As a free car I take pride in the words: "Ich bin ein Benziner."

Sandokan

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 59
Re: Schaltplan für 57 er
« Antwort #4 am: 24. 03. 2017, 22:31:17 »
Hallo Elwood 63 stimmt an die Lichtmaschine geht nur ein Kabel  die Maschine ist von Wilson
90-10-3125 ich finde das 6mm Kabel etwas dünn .
Ich habe den Wagen erst seit 14 Tagen angemeldet und staune das alles klappt
Sonderbar finde ich kein klicken des Blinkers zu hören ist  und in unregelmäßigen Abständen ein kurzes
Zischen hinter der vorderen Sitzbank das beunruhigt mich
Naja wir müssen uns erst aneinander gewöhnen Hi Hi

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Schaltplan für 57 er
« Antwort #5 am: 25. 03. 2017, 19:58:47 »
Ist doch schön wenns läuft. Das Nichtklicken des Blinkers ist bei Us Blinkerrelais normal. Bei den europäischen Autos gibts ne Vorgabe, daß man das Blinken höhren muss. Deswegen klacken unsere Relais so laut. Die Amis scheinen mit den Lampen auszukommen. Wens stört ersetzt das Blinkerrelais durch ein Boschrelais und schon klickts. ::)
Beim Zischen hinterm Sitz tippe ich mal auf einen undichten Auspuff in der Ecke, sonst gibts da nicht viel was zischen kann.

die-brüder-des-belair

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 632
  • Ein fahrendes Kunstwerk-57er Chevy Hardtop Coupe !
Re: Schaltplan für 57 er
« Antwort #6 am: 25. 03. 2017, 22:14:55 »
...  und in unregelmäßigen Abständen ein kurzes
Zischen hinter der vorderen Sitzbank das beunruhigt mich


Ist es ein zischen wie man es von druckluft kennt oder könnte es ein metallisches zischen sein.
Falls zweitens in frage kommt und es nur beim fahren zuhören ist, schau mal unter dein wagen und prüfe mal ob die kardanwelle ab und zu an dem handbremshebel unterm auto, schleift.

yellowchevy

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 129
Re: Schaltplan für 57 er
« Antwort #7 am: 25. 03. 2017, 23:08:34 »
Dieses zischeln, so ein sch.sch.sch kann auch eine defekte Hinterachse sein, die alten Opel hatten das auch oft , so ein zischend, aber nicht schleifendes Geräusch der Achse.

Sandokan

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 59
Re: Schaltplan für 57 er
« Antwort #8 am: 25. 03. 2017, 23:25:27 »
 :-\ich will es mal so beschreiben wie ein Niesen  ungefähr hiitssch unregelmäßig etwas 5 - 15 Minuten
Hab versucht es rauszufinden Schub oder beschleunigen oder rollen es ist zu unregelmäßig
Aber eindeutig hinten ein Radlager ist undicht wovon ich weiß der Auspuff hat 2 x aufgesetzt bei den bekloppten Bodenwellen beiuns in der Straße sonst nix was mir weiterhilft
Den Tipp mit dem kardan will ich mal kontrollieren danke
Ansonsten Freude pur  gestern war ich im Café del Sol in Gelsenkirchen mein chevy stand in Reichweite kommt son Typ zu mir an den Tisch und legt ein Porsche Schlüssel auf den Tisch  und sagt wollen wir tauschen ich nee  Porsche krieg ich immer aber das Baby ist einmalig
Hab ihm die Adresse vom Forum gegeben .
Ja sowas ist dann auch schön oder
Schönes Wochenende allen  Sandokan

Sandokan

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 59
Re: Schaltplan für 57 er
« Antwort #9 am: 25. 03. 2017, 23:33:25 »
Nochmal gefragt Hinterachse undicht  dann zischt es  kann es das Radlager dann sein ich meine es war alles dicht auch am differenzial komisch aber danke  ;D >:(

yellowchevy

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 129
Re: Schaltplan für 57 er
« Antwort #10 am: 26. 03. 2017, 14:32:10 »
Ne, Radlager undicht tritt nur Öl aus und da kann normal nix zischeln. Radlager, wäre ein dauerndes Geräusch oder nur bei lastwechsel, je nach Verschleiß. Sollte die Hinterachse zischen oder auch mahlendes schleifgeräuch, sollte dies permanent je nach Geschwindigkeit zu hören sein. Ich würde wie mein Vorredner schon sagt mal Handbremse, Seil oder die Befestigung vom Umlenkehbel der Emergency Barke schauen ob da noch alles original befestigt ist und nicht ab und an oder auf der Kardinal schleift. Dan die Bremse hinten ob da nix schleift, backen die ab und zu hängen oder falsch montiert, müsste dann aber warm werden, wenn es zischt oder schleift. Muss ja nicht  richtig zusammengebaut sein, backen vertauscht oder auf m Eisen, alles möglich , hab schon Autos gekauft, da waren Nägel umgebogen als Splinte in der Scheibenbremse. Rad freigängig? Im Moment fällt mir nix dazu ein, müsste man halt selber hören. Oder kommt es vom Getriebe selbst, wie meines pfeift wenn es warm is, da meinte die Werkstatt auch die Hinterachse, aber die ist neu gemacht bei mir.

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Schaltplan für 57 er
« Antwort #11 am: 27. 03. 2017, 17:04:02 »
So ganz richtig ist das nicht: Das Differenzial baut sehrwohl einen Überdruck auf, der normalerweise durch ein Ventil links oben auf der Achse entweicht, oft fehlt das Ventil einfach und an der Stelle ist ein Loch. Hat das Loch jemand zu gemacht kommt die Luft (meist zusammen mit Öl) woanders raus. Ansonsten das checken was die Anderen schon geschrieben haben.

yellowchevy

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 129
Re: Schaltplan für 57 er
« Antwort #12 am: 27. 03. 2017, 19:59:11 »
das mit dem Ventil war mir nach senden vom Text auch noch in den Sinn gekommen,  ;)hab aber gedacht das reicht erst mal, wollts auch nicht übertreiben, vielleicht kommt ja das Zischen ab und zu auch vom Fenster oder Türgummi hinten, ist ja ein 4 Türer. ;D

Ansonsten euch noch eine gute Fahrt bei dem Wetter

Gruß O. 8)

labybraun

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 93
Re: Schaltplan für 57 er
« Antwort #13 am: 29. 03. 2017, 19:19:55 »
vieleicht ist ja auch dein Auspuff undicht wenn er zweimal aufgesetzt hat

die-brüder-des-belair

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 632
  • Ein fahrendes Kunstwerk-57er Chevy Hardtop Coupe !
Re: Schaltplan für 57 er
« Antwort #14 am: 29. 03. 2017, 20:27:36 »
Sandokan@ die Story mit dem Porschefahrer ist doch schon fast filmreif ! :=S

Sandokan

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 59
Re: Schaltplan für 57 er
« Antwort #15 am: 29. 03. 2017, 23:15:24 »
Hallo habe das zischen noch nicht lokalisiert es klingt eher nach Luftdruck entweichen...
Werde am Freitag nochmal drunterlegen bei laufenden Motor .
Ja die Sache mit dem Porsche war echt cool und habe dafür sogar einen Zeugen meine Frau meinte erst es wäre wunschdenken doch mein Freund hat es bestätigt ...Frauen tz tz.
Sonst läut das Baby super nur die
Servolenkung fehlt noch und die Klimaanlage bekomme ich noch nicht eingestellt  ;D ;D
So schönes Wetter und gute Fahrt

Sandokan

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 59
Re: Schaltplan für 57 er
« Antwort #16 am: 08. 04. 2017, 22:04:05 »
Das Ventil an der Hinterachse habe ich gefunden ist ein Gummistopfen darauf...
Das zischen kann ich nicht finden  kann das mit der Klimaanlage zusammen hängen ??
Aufgefallen ist mir an meinen 57 er das er keine Schraube in der Ölwanne hat  wer kennt einen Lieferanten für so ein Teil...
 Klaus hat das  mit der Schraube verbaut ..
Am Wochenende ist schönes Wetter fahre mit der Fam.  nach Lüdinghausen Eis essen
allen gute Fahrt ;D

55 B/A

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 47


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf