Autor Thema: Startproblem  (Gelesen 6016 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

easygo76

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 165
Re: Startproblem
« Antwort #20 am: 19. 12. 2016, 22:59:35 »
Wie ich schon mal irgendwo geschrieben habe, Moped in die Garage gestellt, nach Paar Monaten versucht zu Starten, keine Chance, dann durch Ablassschraube Schwimmerkammer geprüft ob Sprit in den Vergasser gelangt, lief auch direkt raus nach Öffnen, wieder zu gedreht, einmal Gekickt, und zack sofort da......



ich bleib dabei, der Sprit ist nix mehr für Vergasermodelle
LIFTERS car club

elwood-63

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 333
  • Bodensee
Re: Startproblem
« Antwort #21 am: 20. 12. 2016, 07:48:06 »
Es ist ein 2 bl Rochester, der eigentlich immer gut startet.
Der andere (auch 2 bl Rochester) hat allerdings nicht die
Bohrung in der Starterklappe, wo noch etwas Luft durchzieht.
Die macht also ziemlich dicht.

Wie sieht`s aus mit Zündkerzen ?
Die haben geschätzt ca. 8tsd mls drauf.

Ich geh mal zurück auf Anfang: alten Vergaser wieder drauf
und vor allem nochmal neu tanken.

Mal sehen, wie er dann tut. 
« Letzte Änderung: 20. 12. 2016, 07:51:25 von elwood-63 »
As a free car I take pride in the words: "Ich bin ein Benziner."

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Startproblem
« Antwort #22 am: 20. 12. 2016, 15:13:10 »
Bin gespannt:also bei mir ists ein 2 Jahre alter Street Demon Vergaser und der Wagen steht in einer recht trockenen Tiefgarage die auch nicht besonders kalt wird.
Der Alltagsami (79er Chevy 350er mit LPG) hat das gleiche "Problem", auf Gas springt er immer an und läuft gut, auf Sprit keine Chance an zu machen, schaltet man bei warmen Motor um läuft er auch auf Sprit und springt dann auch auf Sprit wieder an. Da ich ihn eh nur auf Gas fahre interessiert es mich bei dem aber nicht, kann da auch an einem verharzten und falsch eingestellten Vergaser liegen.

elwood-63

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 333
  • Bodensee
Re: Startproblem
« Antwort #23 am: 21. 12. 2016, 08:49:38 »
Das Bay lacht wieder.

Alten Vergaser zerlegt und ultraschallgereinigt,
neuen Sprit in die Schwimmerkammer, eingebaut
und gestartet als wär nix gewesen.

Was mir aber immer noch seltsam vorkommt:
Bei dem anderen Vergaser macht die Starterklappe
komplett dicht. Sie hat keine Bohrung und es gibt
auch keinen Bypass.

...kann doch eigentlich auch nicht sein ?

As a free car I take pride in the words: "Ich bin ein Benziner."

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.613
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Startproblem
« Antwort #24 am: 21. 12. 2016, 17:40:21 »
@ elwood-63 : wahrscheinlich hast du zwei verschieden 2bbl Rochester Vergaser die zwar gleich aussehen, aber doch nicht gleich sind...
da kann es zum einen, dass es unterschiedliche Baujahre sind....55 und 56 wahren fast gleich, 57 bis 59 sahen ähnlich aus, waren aber auch jeweils etwas unterschiedlich.... dann kommt es drauf an, ob es für einen Automatik oder ein Schaltwagen ursprünglich war oder ob noch irgendwelche anderen Zusatzoptionen wie z.B. Klima, P.B. usw. am Motor verbaut waren....
kleine Unterschiede, die nicht viel ausmachen, jedoch die Vergaser von außen gleich erscheinen lassen, aber im Detail anders sind....und wer sich da nicht so richtig auskennt, der nimmt einfach einen Vergaser zum komplettieren, weil es gerade da war und gut sein sollte....und wir, die wir uns ja auch nicht wirklich auskennen, denken immer....muß ja original sein, weil es original aussieht....aber "Pustekuchen"....ist manchmal nicht original...nach der langen Zeit kann das auch keiner behaupten, dass es wirklich alles so ist, wie es mal in dieser speziellen Einheit vom Band gelaufen ist... da ist es mehr als möglich, dass mal was getauscht wurde...

Ich hatte auch anfangs jahrelang auf meinem 6Ender einen 1BBL Vergaser, dachte wäre alles original und wunderte mich anfangs immer warum der Motor im Stand so hoch lief und sich einfach nicht richtig runterregeln ließ. Bis ich den zu meinem Vergaserspezialisten in USA gebracht habe wegen einer Überholung. Da hat er sofort festegestellt, dass dieser 1bbl Vergaser nicht für einen 3 Gang Schalter, was meiner ja ist, so gut geeignet ist, sondern einer von einer 6Cyl./Automatik Version war....ich habe mir dann bei ihm den korrekten, überholten für die 6 Cyl./3Gang Schalterversion gekauft und siehe da....alles läuft super....
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

elwood-63

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 333
  • Bodensee
Re: Startproblem
« Antwort #25 am: 22. 12. 2016, 07:55:08 »
Der Vorbesitzer sagte, er hätte ihn für einen 57er V8 Automatic gekauft,
aber nie eingebaut. OK, hat etwas mehr Kubik, aber ohne Luftzufuhr starten...?
Unten noch ein Bild: Wenn die Starterklappe schliesst, kommt keine Luft mehr durch.
Mein anderer Vergaser hat eine Bohrung in der Klappe ca. 7mm.
Die längliche Öffnung haben beide, die geht zur Schwimmerkammer.

Naja, Hauptsache die Fuhre läuft wieder.

Wenn ich mal Zeit habe, werde ich mal eine Schraube so platzieren,
dass die Starterklappe einen verstellbaren Anschlag bekommt und
ausprobieren. Alternativ mal die Klappen tauschen.

Wär ja gut, wenn`s passt, ein funktionierender
Ersatzvergaser im Lager bewirkt zumindest, dass der andere nie kaputt geht;-)

Klar, ein Automatic-Vergaser muß etwas höheres Standgas bringen, ist da aber alles gut,
im wamen Zustand funktioniert das Ding perfekt.
Standgas, Gasannahme, Beschleunigung usw.
Ich bilde mir sogar ein, dass er etwas mehr Leistung bringt, vielleicht grössere Düsen...

...aber als nächstes kommt jetzt erstmal der Tank dran:
ausbauen, reinigen, versiegeln, lackieren.
« Letzte Änderung: 22. 12. 2016, 09:44:12 von elwood-63 »
As a free car I take pride in the words: "Ich bin ein Benziner."


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf