Tri-Chevy-Forum

Restaurieren, wie und wo... => Rostschutz & Fahrzeugpflege => Thema gestartet von: dabbeljubi am 30. 09. 2015, 10:56:43

Titel: wie bockt man den Chevy am besten auf ?
Beitrag von: dabbeljubi am 30. 09. 2015, 10:56:43
Moin,

ich hab' leider wenig Ahnung vom Schrauben, möchte meinem 55er aber ein paar Pflegemaßnahmen am Unterboden zukommen lassen.
Leider fehlt mich eine Hebebühne oder Grube. Wie bockt man den Wagen am besten und sichersten auf, damit ich mit dem Rollbrett gut drunter komme und wo positioniere ich die Böcke am besten ?

Danke für eure Tipps...

schönen Gruß
Witmar
Titel: Re: wie bockt man den Chevy am besten auf ?
Beitrag von: Mikey am 30. 09. 2015, 13:36:35
Na unter den geraden Rahmenstücken....und so ausbalanciert, dass er auch oben bleibt.
Titel: Re: wie bockt man den Chevy am besten auf ?
Beitrag von: Mr.409 am 30. 09. 2015, 19:01:14
am besten mit einem Rangier-Hydraulickwagenheber am Rahmen kurz hinter den Achsen aufbocken, und dann mit mit zwei Böcken absichern
Titel: Re: wie bockt man den Chevy am besten auf ?
Beitrag von: Ardinga am 01. 10. 2015, 08:26:08
ich heb ihn immer am diff oder an der vorderachse mittig nach oben und stell dann die böcke unter die geraden rahmenteile, so nah am rad wie es eben geht.
Titel: Re: wie bockt man den Chevy am besten auf ?
Beitrag von: dabbeljubi am 01. 10. 2015, 09:39:17
Danke Ardinga, das mit dem mittigen anheben ist eine gute Idee...
Titel: Re: wie bockt man den Chevy am besten auf ?
Beitrag von: e.spieler am 01. 10. 2015, 12:48:54
ich heb ihn immer am diff oder an der vorderachse mittig nach oben und stell dann die böcke unter die geraden rahmenteile, so nah am rad wie es eben geht.

Dito

einfachste und schnellste Möglichkeit ihn nach oben zu bekommen!
Titel: Re: wie bockt man den Chevy am besten auf ?
Beitrag von: André am 01. 10. 2015, 19:19:06
Falls Du viel machen möchtest kann ich Dir einen Kippwagenheber empfehlen.
Ich bin dabei bei meinem Mustang den Unterboden neu zu machen und freue mich immer wieder mir das Ding gekauft zu haben.
Bohrmaschine dran und dann gehts hoch und runter...geil.
Es gibt im Netz Leute die sowas verleihen.

Gruß André
Titel: Re: wie bockt man den Chevy am besten auf ?
Beitrag von: toblerone81 am 01. 10. 2015, 21:00:40
Das ist ja mal ein cool es Teil.
Hast du vielleicht noch mehr Bilder davon?

Gruß Peter
Titel: Re: wie bockt man den Chevy am besten auf ?
Beitrag von: André am 01. 10. 2015, 21:30:59
findest Du unter Liqui Kippwagenheber


https://www.youtube.com/watch?v=7J2vRcQylgI

Aloha André
Titel: Re: wie bockt man den Chevy am besten auf ?
Beitrag von: Maico am 02. 10. 2015, 11:10:23
also manchmal ist es hier schon lustig ;D

Titel: Re: wie bockt man den Chevy am besten auf ?
Beitrag von: elwood-63 am 29. 02. 2016, 08:10:51
wenn man die Räder nicht abbauen will/muss sind Auffahrrampen ganz praktisch.