Autor Thema: Vergasereinstellwerte  (Gelesen 5686 mal)

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Biscayne1958

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Vergasereinstellwerte
« am: 25. 10. 2015, 20:46:55 »
Hey ! Ich bin neu hier und habe zwar 'NUR' einen 58er Biscayne, doch die Technik ist doch wohl fast gleich, weshalb ich hier Hilfe suche. Was ich bräuchte, sind Einstelldaten des 6-Zylinder-Rochester-Vergaser's, wie Schwimmerstand, Bedüsung und was es sonst noch so gibt an Werten. Ich probier schon ne Weile alles aus, um dem Ding korrekte Manieren beizubringen, doch so ganz will es mir nicht gelingen. Also, wenn jemand ein paar Korrekte Daten zum Verwerden hat, bin ich sehr dankbar, wenn ich diese bekommen könnte.

Gruß


Ingo

AndreasK

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Re: Vergasereinstellwerte
« Antwort #1 am: 25. 10. 2015, 21:26:34 »
Hallo Ingo

Willkommen hier bei uns im Chevy Lager.
Mit den Vergaserwerten kann ich Dir zwar nicht weiterhelfen aber BJ.1958 ist schon mal eine sehr gute Wahl. ;D

Schöne Grüße

Andreas

Orbiter

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Re: Vergasereinstellwerte
« Antwort #2 am: 26. 10. 2015, 04:58:58 »
Hi Ingo, Willkommen hier im Forum.

Was macht er den wen er das Tut was Du ihm abgewöhnen möchtest.
Normalerweise gibt es bei Original Vergasern nicht viel zum Einstellen ausser Standgas und leerlauf Gemisch.

Für alle anderen Fragen biete ich eine Lambdasonde mit Anzeige dran zum Leihen an, mit der sieht man exakt wo der Haase im Pfeffer liegt.

Grüße
Markus Bernhardt

MarkusM

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Re: Vergasereinstellwerte
« Antwort #3 am: 26. 10. 2015, 06:23:36 »
Moin,
schau mal hier rein
http://chevy.oldcarmanualproject.com/carb/Rochester/9C325p01.htm
da könnte was drin stehen.

Biscayne1958

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Re: Vergasereinstellwerte
« Antwort #4 am: 30. 10. 2015, 12:58:05 »
Sorry erstmal an alle, die mir hier Hilfe anbieten, das ich nicht gleich zurückschreibe. Mir fehlt schlichtweg die Zeit, um jeden Tag hier rein zu schauen.
Danke an Dich, MarkusM, diese Seite hilft mir schon mal etwas weiter.
Und Hallo Markus B., Ich habe das Problem'chen, das er ab und an durch den Vergaser knallt, wo ich schon, nachdem ich die Beschleunigerpumpe repariert habe, verschiedene Schwimmerstände und Haupt-Bedüsungen durchprobiert habe, mit mäßigem Erfolg. Dann ist bei anhaltender ca. Viertelgas-Geschwindigkeit die Leistungsabgabe des Motors etwas schwankend, wo ich auch nicht weiß, weshalb das so ist. Ab halber Gaspedalstellung ist es wieder verschwunden. Ich bin für jeden Tip dankbar, die zur Besserung beitragen.

Gruß  Ingo

Orbiter

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Re: Vergasereinstellwerte
« Antwort #5 am: 30. 10. 2015, 13:23:54 »
Hi Ingo,
Ja das geht uns auch so Erst kommt die Arbeit, und wen man sich fast überarbeitet hat bleibt Geld für das Hobby über.  :o

Das was Du beschreibst hört sich eher nach Zündung an, und so wie Du es beschreibst nach toter Verteiler wellen lagerung, diese symptome könnten mit ner kontaktlosen Zündung besser werden,
Mal methodisch rangehen, zuerst die Unterdruckdose am Verteiler kontrolliern, wen die Funktionier mal den Schlauch abgezogel lassen und ne Probefahrt machen, wens dan besser wird ist die Verteilerwelle ausgeschlagen.

Grüße
Markus Bernhardt

Biscayne1958

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Re: Vergasereinstellwerte
« Antwort #6 am: 30. 10. 2015, 22:47:15 »
Zündverteiler, gut das Du davon anfängst. Natürlich war anfangs auch die Unter-Dose defekt. Die ist schon vor längerem ersetzt worden und hält dicht. Doch wenn man am Vergaser mal längere Gasstöße gibt und dabei den Verteiler beobachtet, dann dreht dieser mal kurz auf Frühzündung und schnappt dann wieder etwas zurück auf spät. Was ich am Vergaser-Twischenflansch, wo die Unter-Leitung für die Dose angeflanscht ist gesehen habe, das 4 ganz kleine Bohrungen in den Ansaugkanal gebohrt sind. Bei einem seit Jahren noch daliegenden 6-Cyl. Vergaser von 'nem 56er Chevy Townsman, ein neu hergestelltes Reproteil aus den Staaten, ist im Guß-Zwischenflansch für die Unter-Betätigung ein Kleines Rechteckfenster eingebracht mit dann größerem Querschnitt als es die Kleinen Minibohrungen hergeben. Mir würde zum Vergleich schon helfen, was ihr so beobachtet am Verteiler, wie er sich bewegt, wenn ihr mal am Vergaser ein paar längere Gasstöße abgebt. Bleibt der Verteiler auf Frühzündung oder geht er dabei auch wieder etwas zurück ??

Grüße

Ingo

Orbiter

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Re: Vergasereinstellwerte
« Antwort #7 am: 31. 10. 2015, 08:02:32 »
Hi Ingo.
Das mit den veiele Löchern habe ich nicht begriffen.
Die Unterdruck dose muss am Vacuum Port auf Höhe der Drosselklappenwelle angesteckt sein,
Der Verteieler wird mit dem Unterdruck richtung früh verstellt,
Im Verteiler sind nochmal Fliehkraft Gewichte, die ebenfalls nur richtung früh verstellen,

Hast Du einen Unterbrecher kontakt so wie im Original Zustand, oder schon Kontaktlose Zündung verbaut,
Die Kontaktlose Zündung ist unempfindlich gegen ausgeschlagene Verteilerwellen und Stellplatten.
bei dem Kontakt komt es zu gravierenden Fehlern, die bis hin zu Fehlzündung beim drosseln gehen können.

Wo kommst Du den her ?
Manchmal hilft es zu einer alt eingesessenen Werkstatt zu fahren, und die Jungs zu bitten eine AU zu machen, die sagen einem hinterher was alles toto ist stellen den Vergaser und die Zündung ordentlich ein, das kostet in der Regel um die 20,-€ und der Erfolg ist oftmals grandios.

Grüße
Markus Bernhardt

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Re: Vergasereinstellwerte
« Antwort #8 am: 06. 11. 2015, 07:31:23 »
Moin....
Im Ãœberholsatz sind eigentlich alle Einstelldaten dabei.

Zu dem Problem....bei meinem Vergaser zog er Nebenluft über die Drosselklappenwelle. Habe mir an dem Vergaser den Wolf geholt, bis ich den Tip vom FinDoctor bekam mal nach der Welle zu sehen...
Have nice day, Arne

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Biscayne1958

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Re: Vergasereinstellwerte
« Antwort #9 am: 08. 11. 2015, 18:38:48 »
Die Drosselklappenwelle hab ich schon frühzeitig mit eigenen Umbauten dicht gekriegt. Auch den Unterdruck-Scheibenwischerantrieb habe ich dicht machen müssen, da auch dort durch eine defektes Ventilblättchen etwas Nebenluft einströmte. Doch das Vergaser-Patschen ist doch noch ab und zu. Jetzt nehme ich mir mal den Verteiler vor: Zerlegen, eventl Lagerung regenerieren, Zündverstellung prüfen, etc. Komme aber wegen Umzuges erst Ende des Jahres dazu :-( . Was soll's, er reist ja nicht aus.

Gruß   Ingo


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