Moin zusammen !
nach langem wieder mal ein Melden . . . Habe letzte Woche diesen 58'er Sechsender mit Powerglide erstanden, habe jedoch keinen Dunst, was da alles angeklemmt sein muss für einen störungsfreien betrieb, wenn er denn dann mal in weiter Ferne instand gesetzt ist, weil der Zustand des Engings zwar schön komplett, doch alles muss gemacht werden.
Bitte die Foto's ansehen, brauche ich, wenn machbau Info's bzw. Vergleichbilder, wie alles sein muss.
Z. B. ist am Wassermantelstopfen ein Geber oder Fühler oder soetwas, wo das Kabel im leeren endet, sprich abgeschnitten ist.
Dann muss wohl am Vergaser, der etwas anders aufgebaut ist als beim Schalter, einiges an Gestänge oder Bowdenzüge mit ran für die Schaltvorgang-Steuerung . . .keine Ahnung.
Na jedenfalls soll es für die Zukunft das Projekt werden, falls alles wie neu ist, diesen Gesamtblock in den Biscayne zu hängen, solange der Originalmotor, der noch nie drausen war seit Montage im Jahr 1958 und mittlereweile einiges an Öl braucht, bis dieser auch wieder wie neu ist, wo ich mir dann gut Zeit lassen kann.
Danke für jede Info und evtl. Foto's
Ingo