Autor Thema: Umbau Cast Iron Powerglide zu TH2004R (TH200R4)  (Gelesen 2195 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

maxnagel

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Umbau Cast Iron Powerglide zu TH2004R (TH200R4)
« am: 21. 12. 2020, 16:11:43 »
Hallo zusammen,

kommendes Frühjahr wird mein Motor revidiert und ich habe mir in den Kopf gesetzt das Powerglide bei dieser Aktion durch ein TH2004R zu ersetzen.

Ich habe einen ganz normalen 265er Motor mit Rochester 2GC Vergaser und 2 Gang Cast Iron Powerglide drin und möchte aufgrund der besseren Übersetzung und des Overdrives umrüsten. Den Motor will ich behalten da er eigentlich gut läuft und "nur" unter Ölverlust und Hitze leidet. Das Revidieren übernimmt ein Bekannter der in dem Bereich einschlägige Erfahrungen hat.

Das Ziel soll eine bessere Alltagstauglichkeit sein. Im gesamten denke ich das der Chevy durch das andere Getriebe "spritziger" wird. Ich erhoffe mir auch einen geringeren Spritverbrauch - das sollte M.E. aber eher zweitrangig bei diesem Hobby sein.

Florian hat ja vor kurzem seinen 56er umgerüstet. Jedoch war bei ihm ja bereits ein TH350 drin und ein "Hochleistungsmotor" im Vergleich zu meinem Stock 265... Deswegen das neue Thema.

Etwas unklar ist mir:
-Länge vom TH2004R ist nahezu identisch zum Iron Cast Powerglide. Könnt ihr das bestätigen?
-Die Aufhängung des Getriebes muss angefertigt werden, bzw. habe ich bei Ecklers und Danchuk hier passende Umrüstkits gesehen. Was empfiehlt sich? Oder selber bauen?
-Ich möchte unbedingt innen den Serienlook behalten und keinen Floorshifter verbauen. Habe gelesen das die Lenksäule angepasst werden muss. Hat hier Jemand einen Tipp was für Arbeiten dort erforderlich sind?
-Joke muss ein anderer rein - originale Kardanwelle kann aber aufgrund der gleichen Länge bleiben. Stimmt das?
-Es werden vereinzelt Stage 1 oder Stage 2 Varianten angeboten. Ich denke nicht das ich das brauche. Was empfiehlt sich also bei meiner "überschaubaren" Motorleistung von ca. 160 PS?

Sorry für die vielen Fragen  ::) Aber ich wäre um etwas mehr Licht im dunklen sehr dankbar :)

Liebe Grüße
Max
« Letzte Änderung: 21. 12. 2020, 16:13:44 von maxnagel »

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.613
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Umbau Cast Iron Powerglide zu TH2004R (TH200R4)
« Antwort #1 am: 21. 12. 2020, 17:22:13 »
Hallo Max,

zu deinen Fragen:
1. ja, ist fast identisch, denn auch das TH 350 ist ja auch identisch lang. Außer du nimmst eine spezielle 200er Variante.
2. nein, die Aufhängung muss man nicht selbst anfertigen....da kann man auf einschlägige Teile zurückgreifen ***
3. du kannst deinen originalen Look mit Lenkradschaltung beibehalten. Es gibt auch da was. ***
4. wenn das TH200 gleich lang ist, kann man auch die originale Kardanwelle weiter verwenden, nur der Yoke muss geändert werden...da paßt dann aber der vom TH350
5. da habe ich keine Erfahrung (da ich solche Getriebe nicht verkaufe)
***  bei diesen Teilen kannst du mich ja mal kontakten...ich biete solche Teile für TriChevy hier in Deutschland an.... :  www.california-classics.de     FinDoc/ Stefan

mal so eine kurze Anmerkung : sofern das Powerglide noch einigermaßen läuft, warum will man umrüsten?  ist doch auch alltagstauglich....
Spritverbrauch ist ( wie du ja schriebst) fast nebensächlich bei unserem Hobby und wenn man die Einsparung von evtl. 3-4 ltr/100km mal hochrechnet, was der Umbau kostet ( inkl. Getriebe  können da schon mal 2 1/2 tsd Euronen zusammenkommen, würde man wohl ca. 30.000km +  -   brauchen, bis sich das amortisiert....
gut, wen man mit seinem Schätzchen ca. 10000km im Jahr fährt, wäre das schon nach drei Jahren drin, aber wer fährt wirklich soviel....

und :  never change a running System....
( so, nun habe ich dir angeboten, dass du die Teile bei mir bekommen könntest, aber gleichzeitig eher dazu geraten es genau abzuwägen....krass, was Corona aus uns macht   ;)
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Umbau Cast Iron Powerglide zu TH2004R (TH200R4)
« Antwort #2 am: 21. 12. 2020, 21:58:39 »
Hab den Umbau auch gerade fast hinter mir. Allerdings von 3 Gang auf TH200r4.
Das Getriebe ist 70cm lang, das ist gleichlang mit dem 3 Gang und mit dem kurzen Th350 (gibt 3 verschiedenen Längen)
Die Verzahnung zum Yoke ist gleich mit dem Th700r4 soll aber anders wie Th350 sein, genau prüfen, auch die Länge des Yokes prüfen, meiner war 3mm zu lang für den Einbau und ich mußte etwas trixen.
Hab die Schaltlenksäule gelassen, denke daß du nur das Problem mit der falschen Anzeige der Gänge haben wirst.
Die Getriebehalter die angeboten werden müssen mit Halterungen an den Rahmen geschweisst werden, hatte zufällig eins bekommen, aber wer schweissen kann kann das auch schnell selber bauen. Die Anlenkung dens TV Kabels macht mir noch Kopfzerbrechen, weil ich "noch" nicht weis obs richtig eingestellt ist und das TH200R4 wird normalerweise über das Steuergerät in den Wandlerlock geschaltet, da gibt es mehrere Möglichkeiten wie man das ohne machen kann. Da ich bei meinem aber nicht weiss ob da schon was eingebaut ist will ich erst mal ne Runde mehr wie einmal übern Hof fahren um zu sehen wie das Getriebe überhaupt schaltet.

V8hütti

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 163
Re: Umbau Cast Iron Powerglide zu TH2004R (TH200R4)
« Antwort #3 am: 22. 12. 2020, 07:00:43 »

Die Getriebehalter die angeboten werden müssen mit Halterungen an den Rahmen geschweisst werden

 :-X :-X :-X
Haut rein und Rock´n Roll

maxnagel

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Umbau Cast Iron Powerglide zu TH2004R (TH200R4)
« Antwort #4 am: 22. 12. 2020, 08:33:56 »
Danke für die schnellen Antworten.  :)
Das hört sich doch mal sehr gut an. Dann werde ich mir "mal eben schnell" so ein Getriebe besorgen  ;D Vereinzelt werden ja mal welche angeboten...

Zum Hintergrund: Mein Powerglide schaltet nur noch wenn es mal Lust hat von selbst. Momentan schalte ich von dem 1. auf den 2. manuell. Wenn es dann doch mal von selbst schaltet dann kracht es ordentlich. Das Gestänge wurde auch bereits mehrfach eingestellt. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr mich mit dem Getriebe zu befassen. An das manuelle schalten habe ich mich mittlerweile gewöhnt - aber wenn der Motor eh schonmal draußen ist...
Laut Vorbesitzer wurde es kurz bevor ich den Wagen gekauft habe in Kalifornien überholt. Die Kosten für eine erneute Überholung möchte ich mir sparen und daher auf das TH200 mit OD umbauen.
Außerdem finde ich die Overdrive Funktion super. Fahre öfter auf der Autobahn mit rund 110 km/h Reisetempo und da dreht er doch verhältnismäßig hoch.  Ja... man könnte jetzt sagen das die Kiste für höchstens 60 mp/h Highway Tempo gebaut ist aber dann dauern die 400km zu meinen Großeltern zumindest eine "gefühlte" Ewigkeit  ;D

...Sorry Stefan, ich werde es machen  :D Komme bezüglich der Teile auf dich zu. Versuche jetzt erstmal ein Getriebe zu bekommen...

Ich dachte das die Getriebehalter geschraubt werden können. Aber Schweißen ist ja auch nicht wirklich dramatisch.
Habe gestern Abend eine Anzeige für TH700r4 und 200r4 gefunden. Siehe Anhang  :)

Ich halte Euch auf dem laufenden.
« Letzte Änderung: 22. 12. 2020, 08:47:22 von maxnagel »

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.613
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Umbau Cast Iron Powerglide zu TH2004R (TH200R4)
« Antwort #5 am: 22. 12. 2020, 09:12:19 »
Max, das ist überhaupt nicht schlimm   ;)
dass dein Powerglide so schlecht schaltet ist natürlich nicht so toll.....es wundert mich nur, dass du schreibst, dass es mit dem Motor recht hoch "dreht"....
was hast du denn für eine Hinterachsuntersetzung?  ist da vielleicht keine 3.36 drin, wie für ein PG eigentlich vorgesehen....
nach einer so langen Lebenszeit des Fahrzeuges, kann auch da mal was umgebaut worden sein...beim Vor- oder Vorvor, oder Vorvorvorbesitzer....

wenn du das Getriebe deiner Wahl gefunden hast, melde dich einfach telefonisch....02620 9540190   dann besprechen wir das....
die Halter die oben bei den anderen beschrieben wurden, sind die Traversen, die am Getriebehals hinten montiert werden...die müssen tatsächlich geschweißt werden....
allerdings ist das bei der Getriebehalter-Variante die ich anbiete nicht notwendig, da noch andere Kriterien ( Stichwort : Motorhalter vorn oder seitlich) ein Rolle spielen....
die Info´s gebe ich dir am Telefon....   ;)
würde mich über einen Anruf von dir freuen....vielleicht kann ich dir noch den einen oder anderen Tipp geben....
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

maxnagel

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Umbau Cast Iron Powerglide zu TH2004R (TH200R4)
« Antwort #6 am: 22. 12. 2020, 09:27:21 »
Danke für den Hinweis auf die Hinterachse und den Motorhalter. Da wollte ich auch noch mal gucken. Habe eben in meinen Fotos gesucht aber nur die Nummer auf der rechten Seite (3726899) gefunden. Die bringt mich aber nicht weiter weil ich auf der anderen Seite gucken muss. Schaue ich am Wochenende mal. Ich komme auf dich zu wenn ich ein passendes Getriebe habe.

An sich ist der Wagen technisch noch recht originalbelassen soweit ich das beurteilen kann. Aber du hast Recht... was ist der Zeit mal so gemacht und getauscht wurde weiß kein Mensch mehr.  :)

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.613
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Umbau Cast Iron Powerglide zu TH2004R (TH200R4)
« Antwort #7 am: 22. 12. 2020, 11:22:57 »
ja, das ist die ID Nummer vom Diff Gehäuse......
da müßen genau darüber auch noch andere Nummern und eine Buchstabenkombination sein.....  bzw. an der Seite hinter dem GM :   z.B.  GM   C236    AA   für   Untersetzung 3.55:1  hergestellt am  23.3.1956    es können aber auch, wie gesagt andere Zahlen und Buchstaben sein, je nachdem was für eine Untersetzung und wann es gebaut wurde, sein

ich habe da ein wenig Literatur, wo ich immer nachschauen kann...
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

shar-k-iller

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy Expert
  • *****
  • Beiträge: 274
  • 56 210 2Door Sedan (Ratte)
Re: Umbau Cast Iron Powerglide zu TH2004R (TH200R4)
« Antwort #8 am: 22. 12. 2020, 13:47:46 »
Wird ein schönes entspanntes Projekt werden.
Eigentlich haben hier alle schon die richtigen Antworten gegeben darum mische ich mal nicht dazwischen.
Falls du besondere Fragen hast zum TV Kabel einstellen oder welches das beste ist kannst du gerne dann bei Bedarf fragen.
Ich habe bei mir die Motorhalter vorne an der Seite und am Getriebe eine Schraubbare Traverse.

Falls ich nicht vergesse hier reinzuschauen kann ich auch helfen, wenn ich es vergesse verzeih mir ;D
Liebe Grüße, Florian

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.613
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Umbau Cast Iron Powerglide zu TH2004R (TH200R4)
« Antwort #9 am: 22. 12. 2020, 16:33:08 »
Florian hat mir da noch eine kleine Idee gegeben, die ich nicht so ausgeführt hatte :

Motorbefestigung
original 57  :  vorn an der Stirnseite des Motors ( links und rechts vom Schwingungsdämpfer) runde Gummilager
spätere Motorvariante  Motor  ab Bj. 58  :  Befestigung seitlich  ( eher so unter den Krümmern) eckige Gummi´s

es ist nicht ratsam den Motor an der Stirnkante  und nur mit einer Traverse am Getriebehals hinten zu befestigen.....dann neigt der Motor dazu zu "kippen"...weil dem Motor die seitliche Stabilisierung fehlt....ist wie mit dem Nacken auf einem Stuhl und mit den Fersen auf einem anderen Stuhl zu liegen und dazwischen ist nichts, was hält...nur Zug- und Druckkraft auf der Getriebeglocke...das kann nicht gut sein....

also wenn man vorn an der Stirnseite die Motorhalter hat, dann sollte man die Getriebehalter seitlich an der Getriebeglocke haben....auch alles schraubbar
wenn man die Motorhalter seitlich hat ( unter dem Krümmer, die sind eher eckig) dann kann man die Traverse am Getriebehals wählen und alles ist stabil....

wenn man den "Hosenträger zum Gürtel" zusätzlich haben will, dann wählt man alle drei Befestigungen, was aber nicht zwingend notwendig ist, wenn man normale Motorleistung "anpeilt"
Möglich ist vieles, aber nicht alles wirklich zielführend....   ;)
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

maxnagel

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Umbau Cast Iron Powerglide zu TH2004R (TH200R4)
« Antwort #10 am: 22. 12. 2020, 16:36:43 »
Ich hab das Getriebe her erworben und wir haben das bei Markus im Workshop überholt. Ob das hält, wird sich im Betrieb dann rausstellen.

Die Einzelteile habe ich mir zusammengesucht. Bowtieoverdrives ist da eine ganz gute Quelle. Die TV-Kabel Einstellung ist wohl der kritische Punkt.

So sieht das aus in Kombination mit dem 283er und Front Mounts. Es wird hier die zusätzliche Abstützung in der Mitte empfohlen, die ich mittels der Adapter (die den Namen nicht verdienen...Schei$$dinger...viel zu viel Anpassungsarbeit!) umsetze.



Ich hätte auch noch einen Satz der Adapter....allerdings ohne Gummis und Schrauben.

Meint ihr das so in der Art? Aktuell ist der Motor vorn und das getriebe seitlich (mit diesen M.E. total unterdimensionierten Haltern) befestigt
« Letzte Änderung: 22. 12. 2020, 16:38:28 von maxnagel »

Townsman57

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 171
    • Fourever-Classic-Parts
Re: Umbau Cast Iron Powerglide zu TH2004R (TH200R4)
« Antwort #11 am: 23. 12. 2020, 09:51:05 »
Motorhalterungen habe ich auch in die Mitte versetzt, macht Sinn. Die müssen auch eingeschweißt werden.



Getriebehalterung habe ich mir eben selber geschweißt. Die sollte aber nicht eingeschweißt werden. Die besser schrauben, dann kann man das Getriebe auch mal einzeln raußnehmen, wenn die Traverse eingeschraubt wird.





Grüße aus Hameln
Gas ist Rechts

Viele Grüße
Ralph-Peter

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.613
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Umbau Cast Iron Powerglide zu TH2004R (TH200R4)
« Antwort #12 am: 23. 12. 2020, 12:26:16 »
@ Max :

ja, vorn und an der Getriebeglocke vom PG ist die originale Aufhängung......

und so wie Mickey es gemacht hat ist es super  (vorne, mittig und hinten.... Hosenträger zum Gürtel!!!!!) 
.....das die seitlichen Halter bei dir nicht gepaßt haben verstehe ich allerdings nicht.....bisher hatte ich damit keinen Probleme und
auch bei meinen eigenen Projekten hat es immer sehr gut gepaßt.....

Das gleiche gilt für Towsman  : seiltiche Motorlager und Traverse hinten.....die Lösung, die sehr gute Resulate hergibt....
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.025
  • Sting Ray !
Re: Umbau Cast Iron Powerglide zu TH2004R (TH200R4)
« Antwort #13 am: 23. 12. 2020, 13:00:54 »
Ja. dann melde ich mich auch mal zu dem Thema.

leider funktionierte das TH200 nicht so, wie gedacht. Da einige Teile hätten ausgetauscht werden müssen...ich war da wohl bei der Überholung zu blauäugig, lohnte sich das am Ende nicht mehr.

Ich bin daher auf ein TH700 umgestiegen. Das hat für die Traverse etwas andere Punkte, weil das Lager weiter vorn ist....und die Kardanwelle muss um 3" gekürzt werden. Das hab ich machen lassen und dabei wird die Welle auch gleich neu gewuchtet.
Jetzt funktioniert es.

Aus- und Einbau unter dem Auto ist schon ganz schön eng...aber es geht.

Das TV-Kabel bzw. dessen Einstellung ist am Ende der Trick bei diesen Getrieben.

maxnagel

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Umbau Cast Iron Powerglide zu TH2004R (TH200R4)
« Antwort #14 am: 23. 12. 2020, 14:02:27 »
@Townsman
Danke für die Fotos, nun ist mir klar das es nur "so" gehen kann wie du es umgesetzt hast und Stefan schreibt. Alles andere ist Murks.
@Stefan
die seitlichen Lager vom PG habe ich bereits 2 Mal ausgetauscht. Ich wollte es beim TÜV im Oktober nicht drauf ankommen lassen: Das Gummi ist nach 2 Jahren schon wieder rissig geworden. Entweder sind die unterdimensioniert von der Gummifläche her oder die Qualität der Ersatzlager war nur mies. Nochmal werde ich es jedenfalls nicht tauschen.
@Mikey
Hast du das TH200 selbst überholt? Über ein 700er hatte ich zu Anfang auch nachgedacht. Aber auf die Nummer mit der Kardanwelle möchte ich eigentlich verzichten.

Townsman57

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 171
    • Fourever-Classic-Parts
Re: Umbau Cast Iron Powerglide zu TH2004R (TH200R4)
« Antwort #15 am: 23. 12. 2020, 14:29:50 »
Da bleibe ich doch lieber bei einem TH 350. Robust, leicht zu warten, unkomplizierter Einbau, gute Verfügbarkeit. Das Kurzhals passt 1:1 so rein. Kardanwelle kürzen ist auch kein großes Ding, wenn  es nur ein Langhals gibt. Ich habe meins für 350 Euro im guten Zustand mit gutem Wandler gekauft.
Diese ganze TV Kabeleinstellung usw... ist nix für mich. Overdrive schön und gut, kann aber auch wieder Störanfällig sein. Spritersparniss?! Naja, kann nicht mehr viel sein. Selbst wenn es 1-2 Liter bringen sollte, müßte man lange Fahren, um die Mehrkosten wieder reinzukriegen. Lieber die Achsübersetzung ändern. Zu lang ist aber auch nicht gut, wegen der Leistung. Der Wagen quält sich dann beim Beschleunigen und verbraucht um so mehr Sprit.
« Letzte Änderung: 23. 12. 2020, 14:32:08 von Townsman57 »
Gas ist Rechts

Viele Grüße
Ralph-Peter

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.613
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Umbau Cast Iron Powerglide zu TH2004R (TH200R4)
« Antwort #16 am: 23. 12. 2020, 14:47:02 »
@ Max :
ja, leider gab es da vor zwei/drei Jahren bei einem Lieferanten Qualitätsprobleme....gerade, wenn man mit leichtem Ölverlust und gleichziger "Benetzung" der PG Lager zu kämpfen hatte, dann gingen die schnell in die Knie und rissen oder lößten sich vom Metallhalter.....ÖL und Gummi mit Metall verbunden/verklebt geht nicht lange gut.....

die PG Lager und die seitlichen Lager für ein TH200, TH350 oder TH400 sind unterschiedlich, wie sie nicht unterschiedlicher sein könnten....die TH Getriebelager sehen auch ganz anders aus....daher sehe ich da keine Probleme....

und die Geschäcker und Meinungen zu diesem Thema sind so vielfältig wie eine Blumenwiese  ( ähh, also wie früher mal....heutzutage sind das ja auch schon fast wieder "Monokulturen").....
wie Townsman auch anmerkte :  die Ersparnis bei dem weniger Verbrauch ist überschaubar und rechnet sich meist nur nach längerer Zeit.....daher war ja auch mein Hinweis, mal zu checken, welche Hinterachsuntersetzung verbaut ist....danach kann man evtl. dort etwas erreichen  ;-)
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.025
  • Sting Ray !
Re: Umbau Cast Iron Powerglide zu TH2004R (TH200R4)
« Antwort #17 am: 23. 12. 2020, 15:01:27 »
Ja, das mit dem TH200 war ein Selbstversuch...Versuch macht ja bekanntlich kluch... :=S

Insofern war es nur Zeit und Geld verbraten....und am ende die Erkenntnis, dass doppelte Arbeit auch keinen Spaß macht. Aber egal.

Das kürzen der Welle habe ich von Gelenkwellendienst Orth in Ludwigshafen machen lassen. Dort abgegeben, Daten und neue Kreuzgelenke dagelassen...die brauchen auch den Yoke vom Getriebe. ...und dann zuschicken lassen. Problemlos und perfekt.

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.613
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Umbau Cast Iron Powerglide zu TH2004R (TH200R4)
« Antwort #18 am: 23. 12. 2020, 15:49:00 »
Hallo Mickey,

danke für die Info bezüglich Kardanwellenbearbeitung.....ich such schon seit einiger Zeit.....in Köln sollte auch einer sein, den ich aber noch nicht gefunden habe....
und wenn das bei mir akut wird, dann komme ich auf dem Rückweg mal wieder vorbei auf einen Plausch, wenn es gerade paßt....

schöne Weihnachtstage  ;-)
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

Townsman57

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 171
    • Fourever-Classic-Parts
Re: Umbau Cast Iron Powerglide zu TH2004R (TH200R4)
« Antwort #19 am: 24. 12. 2020, 09:06:51 »
In Bielefeld ist auch ein Gelenkwellenbauer. Da habe ich mir für meinen Apache eine kpl. Welle bauen lassen. War auch gar nicht so teuer und soll bis 1500 PS halten. Habe ich allerdings noch nicht probiert. 8)
Gas ist Rechts

Viele Grüße
Ralph-Peter


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf