Stephan: Mit der Drehzahl geb ich dir recht, in N oder P ist die Kraftübertagung komplet deaktiviert und der Motor läuft frei, ist der Gang drin muß der Motor gegen den Wandler arbeiten, geht also ein bischen mit der Drehzahl runter, deswegen auch Automatiköl messen bei eingelegtem Gang und Standgas dann einstellen. Solange der Motor nicht abstirbt oder unrund läuft kann das ruhig niedrig sein. Die Batteriekontrolleuchte muss aber aus bleiben, entweder liefert deine Lima zu wenig (zu viele Verbraucher an?) oder die Drehzahl ist zu niedrig. Fährt der Wagen langsam los wenn du in D von der Bremse gehst und kein Gas gibst? Dann ist das Standgas OK. Bei der Lima kann man wenn die ansich Ok ist die Übersetzung ändern und ne kleinere Scheibe drauf machen, dann dreht die höher und liefert eher die benötigte Leistung. Bei der Startautomatik ist es so, daß die durch gas geben zurück springt, umso mehr Gas du am Anfang gibts umso schneller springt die Startautomatik wieder raus und die Drehzahl geht dann auch runter.