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57 Model / Re: Motortemperatur geht hoch
« Letzter Beitrag von Alex am 06. 04. 2024, 09:06:00 »Es reicht vielleicht schon mal mit einem Infrarot Thermometer (diese kleinen Handteile mit Laser) die verschiedenen Temperaturstände am Kühler und am Blcok zu messen und mal zu dokumentieren.
Wenn nicht immer alles überkocht bist du vielleicht gar nicht so heiss unterwegs wie gedacht.
Noch ein anderer Gedanke. Sollte der Exhaust Crossover der Ansaugbrücke noch offen gelassen sein - den vielleicht mal mit einem Stück Blech zumachen (in die Ansaugbrückendichtung legen).
An der Stelle wird nämlich viel Abgashitze indirekt über die Ansaugbrücke ins Wasser geführt. Wird ja nur im tiefsten Winter gebraucht.
Nur als Vergleich, ich fahre mit einem 91Grad Thermostat und überhitzte selbst im Hochsommer nie.
Bis 230+ F kann man aber auch noch problemlos fahren, solange der Druck im System gehalten wird.
Wenn nicht immer alles überkocht bist du vielleicht gar nicht so heiss unterwegs wie gedacht.
Noch ein anderer Gedanke. Sollte der Exhaust Crossover der Ansaugbrücke noch offen gelassen sein - den vielleicht mal mit einem Stück Blech zumachen (in die Ansaugbrückendichtung legen).
An der Stelle wird nämlich viel Abgashitze indirekt über die Ansaugbrücke ins Wasser geführt. Wird ja nur im tiefsten Winter gebraucht.
Nur als Vergleich, ich fahre mit einem 91Grad Thermostat und überhitzte selbst im Hochsommer nie.
Bis 230+ F kann man aber auch noch problemlos fahren, solange der Druck im System gehalten wird.