Tuning, Modifikationen und Umbauten > Historische Zulassung

Vorbereitungen § 21 c StVZO

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ProjectX:
Hallo Leute,
ich bereite mich weiter etwas für die H-Abnahme vor.
Meine Frage, reicht eine Kopie des Datenblattes für den 57er oder muss ich das Ding nochmals kaufen?
Da mein 57er einen 350er verbaut hat benötige ich auch ein Datenblatt für den?
Was für einer drin ist weiß ich noch nicht. Das Auto ist kurz vor Panama City.
Da der 350er ja 1967 das Licht der Welt erblickte sollte er ja noch historisch korrekt sein, oder?

Gruß
Markus

Mr.409:
ich weiss nicht in welchem Bundesland fu wohnst, aber in Nierdersachsen geht seit einigen Jahren nichts mehr ohne Briefkopie vom Tüv Süd, die dann noch mal mit 180 Euro vom Tüv Süd berrechnet wird.
Den Motor würde ich nicht ansprechen beim Tüv, ist halt ein 283ci, den Unterschied erkennt kein Prüfer!!
Wenn du den 350ci eintragen lassen willst, kann es sein das du dafür auf die Rolle musst wegen einzutragender KW gleich PS Zahl
Habe das alles schon erlebt  ???
Aber das sollte alles kein Problem sein
Ich würde erst mal H4 mit Standlicht einbauen, dann den 4 Kreis Warnblinker , und dann zum Tüv fahren, alles weitere wird er Dir schon sagen was zu tun ist

MarkusM:
Bevor das Auto nich tbei dir ist würde ich mir noch keine Gedanken zum TÜV machen. Schau dir den erstmal an. Du wärst nicht der erste der böse Überraschungen erlebt.
Wie Mr.409 schon sagt. Erstmal den H4 und Blinker Umbau realisieren, das ist eh das Minimum.
Was ich beim H-Gutachten gelernt hab ist, du kannst noch so viel planen und nachlesen letztendlich sagt der Tüver was geht und was nicht. Der eine moniert Sachen wo der andere nicht mal großartig raufschaut. Oder du hast einen ganz wichtigen der Nachweise über die Historie anzweifelt etc.
Das Gleiche mit den Motoren, die einen haben einen riesen Aufriss wegen 327 / 350 etc, andere können da einen BBC drin haben ohne großartige Probleme.

Wenn der Motor von 67 ist bist du zwar in dem 10 Jahres Bereich, bloß gibt es Prüfer die dann auch noch nachgewiesen haben wollen das der Umbau auf den 350 auch schon wenigstens 30 Jahre her ist und nicht erst letzte Woche umgebaut wurde...

Wenn der Prüfer kein Bock auf deinen Karren hat oder auf dich dann findet er genug Punkte um das Gutachten negativ ausfallen zu lassen, auch ohne das du den Motor erwähnst. Hab ich sogar schon bei einem 5 Jahre alten Alltagswagen erlebt, da war nix und es wurden Sachen moniert wo sich 2 andere Prüfer an den Kopf gefasst haben was das für ein Prüfablauf war, ich hab das vor Ort gleich geklärt und der erste Prüfer wurde dann von dem Standort abgezogen.

ProjectX:
Hallo Ihr Beiden,

H4 und Warnblinker habe ich natürlich schon hier liegen.
Bevor der TÃœV das Auto sieht schraube ich den eh komplett durch.
Mir sind auf den Bildern schon einige Kleinigkeiten aufgefallen die
ich erledigen muss.
z.Bsp. Handbremsseil scheuert am Auspuff auf beiden Seiten, das
blöde Holzlenkrad fliegt raus, Stabigummis vorne sind rissig.

Anschließend lasse ich einen von den Jungs kommen und drüber- und drunterschauen
bevor ich den Gelben mit dem Hänger spazierenfahre.

Ist eine gute Idee nichts vom Motor zu sagen.
Ist das Gleiche wie bei meinen Mustangs. Vom 351er sagt man besser auch nichts.

Grüße
Markus

Mr.409:
halt uns auf dem laufenden ;-)

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