Autor Thema: Lenkgetriebe 54er Chevy  (Gelesen 2243 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Friday666

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 93
  • Bel Air 54 Burni
Lenkgetriebe 54er Chevy
« am: 03. 09. 2015, 13:08:34 »
Moin zusammen,

habe gestern die Buchse am Idler Arm gewechselt, und dabei festgestellt, dass das Spiel in meiner Lenkung nicht nur daher kommt Sad

Das Spiel kommt hauptsächlich von meinem Lenkgetriebe. Nun meine Fage, kann man am Lenkgetriebe irgendwas einstellen oder so um dies wieder in den Griff zu bekommen, oder gibts da Austauschteile für?

Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Danke
Bel Air 54 Burni

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Lenkgetriebe 54er Chevy
« Antwort #1 am: 16. 09. 2015, 10:09:43 »
schau mal hier http://chevy.oldcarmanualproject.com/shop/1949_53/09steering/9_01.HTM und auf der folgenden Seite.

Normalerweise gibt es eine Schraube die mit einer Mutter gekontert ist, damit kann man etwas Spiel rausnehmen wenn man etwas nachstellt. Nur nicht zu fest stellen. Wenn natürlich alles runter gerockt ist im Lenkgetriebe bringt diese Methode kaum was.

Friday666

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 93
  • Bel Air 54 Burni
Re: Lenkgetriebe 54er Chevy
« Antwort #2 am: 04. 01. 2016, 14:01:31 »
Hab mir bei Ecklers ein Reparatur Kit für meinen 54er bestellt. Da sind auf dem Bild allerdings lose "Kugeln" dabei. Die kann ich auf der Anleitung irgendwie nirgends entdecken. Hat schonmal einer sein Lenkgetriebe auseinandergenommen?

hier das von mir bestellte Kit
http://www.ecklersearlychevy.com/chevy-rebuild-kit-steering-box-non-power-1953-1954.html

Bel Air 54 Burni


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf