Tuning, Modifikationen und Umbauten > Felgen & Reifen

Cragar S/S

(1/3) > >>

Tom:
Hallö...
habe gerade die Angebote für 4 Cragar S/S Felgen studiert...

Wollte evtl. 'nen Satz in 15 x7 ordern.
Die gibt es mit einer Einpresstiefe 57mm und einer in 105mm !

Welche sind'n zu empfehlen ? Besonders auch in technischer Hinsicht (Umbau Scheibenbremse, Freilauf im Radhaus ?

Wäre da für'n Tip sehr verbunden...

Gruß Tom

Cheffi55:
Hallo,
hier ein interessanter Link zum Thema Felgen/Reifenbreite etc.
http://tri-5.chevyrides.com/index.php
Mit ein bißchen Übung und Auffrischung des Schulenglisch sind die Tirecalculator eine echte Hilfe.
Gruß, Cheffi55

Tom:
Jo... danke der Link ist recht interessant, DAS muß ich mal in Ruhe durcharbeiten.

Aber die Frage bezog sich eher auf den Erfahrungwert, welche Einpress-Tiefe beim 57er passt, bzw. ob es bei einer von beiden 'nen Problem mit dem Scheiben-Brems-Kit, dem Lenkeinschlag oder so gäbe...

Gruß Tom

Tom:
Mal noch 'ne Frage, bei der ich nicht sicher bin, ob ich sie richtig verstehe:
Die Cragars gibt es mit 'ner Einpresstiefe 57mm (=2 Zoll) oder 105mm (=3,75 Zoll) bei KTS im Angebot

Das Backspacing ist die Distanz zwischen Felgenplatte (die an der Achse anliegt) bis zur inneren Felgenkante...

Lt. dem Oben angebenen Felgen-Rechner bräuchte ich 'nen Backspace von 3,5 Zoll...

Welche Felge also wählen ?
Gruß Tom

Tom:
Tja... mein Felgen-Problem hat sich diese Woche erledigt...

Habe ein kleines Schnäppchen gefunden:


Sind 7x15 American Racing Torque Trust mit 3,75 Backspacing...   :D
Reifen ist 'nen 225/70-15 und passt alles wie dafür angefertigt...

War eigentlich noch garnicht geplant, kam aber su 'nem Tarif, bei dem ich nicht nein sagen konnte

Schönes WE

Tom

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln