Karrosserie und alles um liebe Blech > 57 Model

Arbeiten begonnen...

(1/7) > >>

Mikey:
Besonders Nicole und Peter wird es freuen, dass wir die Arbeiten am "Blender" begonnen haben.

Nachdem ich lange Zeit zwischen sofort zerlegen und "erst mal sehen" geschwankt habe,werde ich so eine Art Mittelweg gehen.

Wir wissen, dass an der Karosse ne Menge Arbeit ist....allerdings möchte ich im 50zigsten Jahr gerne auch ein paar Meter fahren können.

Insofern haben wir mit der Erneuerung der Bremsanlage begonnen...letztes Wochenende vorne die Scheiben montiert...was ein Schmodder da unten drin hängt...oh weia...leider passt die Umrüstanlage auf Dual Master Power von Classicchevy nicht so ohne weiteres als Ersatz für den Tradle Vac. Hier muss ich neue Befestigungskonsolen anfertigen....und mit den Bremsleitungen liege ich auch noch etwas im Clinch, da das mitgelieferte Zeug eher Schrott ist.

...ist also Handarbeit gefragt.

Im Motorraum hat mein Bruder bereits den komplette Kabelbaum erneutert. Der Innenraum ist demnächst dran. Grauslig, wie die alten Kabel aussehen.

Servoschläuche und Lenkungsteile sind in einer der nächsten Wochen auch noch fällig, da ich durch den Bremsumbau Sturz und Spur sowieso einstellen lassen muss.

Wir gehen es jetzt mal geballt an.

Nicole:
Hi Mikey,

das ist ja super! Viel Arbeit, aber es wird sich lohnen. Da bin ich mir sicher. ;D

Zum 50. wollen wir auch unser Auto wieder auf der Strasse haben, allerdings haben wir nicht soviel vor wie Du.

Hoffentlich sehen wir uns dann im nächsten Jahr auf dem Tri-Chevy-Treffen, wenn Stefan das organisiert bekommt und die Chevys wieder rollen.

Schöne Grüße
Nicole

Mikey:
Wieder einen Tick weiter...

...letztes Wochenende haben wir den Kabelstrang unter dem Armaturenbrett gewechselt. Sch...arbeit kann ich da nur sagen. Der neue Sicherungskasten muss noch endgültig montiert werden...dann werden wir mal einen Test machen. Noch zu wechseln sind der Signal Switch und der hintere Kabelbaum. Die Hauptarbeit dürfte aber erledigt sein.

Die Bremse macht da etwas mehr Stress...leider sind die Kataloge was den Ersatz des Tradle Vac angeht völlig unpräzise. Die Kombo mit Power-Steering hält nämlich die zusätzliche Nettigkeit parat, dass das Din unbedingt a die alte Stelle muss. Da wird es mit der Haube bereits arg knapp. Die Probemontage war aber halbwegs erfolgreich. Meine angepassten Winkel muss ich zwar nochmal neu anfertigen...aber nur weil ich etwas mehr an Versatz für das Haubenscharnier benötige. Der zusätzliche Spaß ist, dass die mitgelieferten Bremsleitungen nicht passen. Das ist eher kein Drama, da ich sowieso selber biege. Es ist halt nur wieder mehr Arbeit.

Mikey:
Wieder ein Stück weiter...

....die Einheit um den Bremskraftverstärker ist fertig.

Bremsleitungen hab ich jetzt als Meterware besorgt und die dazu gehörigen Kleinteile. Den vorderen Teil habe ich schon fertig gebogen...hinten eine Trommelbremse komplett erneuert..also neunen Radbremszylinder rein und neue Beläge, sowie Federzeugs...

...nächste Woche kann ich das hoffentlich beenden.

Die Elektrik macht leider nicht so mit, wie wir uns das vorgestellt hatten. Heute haben wir den ersten Versuch gemacht. Leider gibt der Anlasser keinen Muchs von sich. Ich gehe mal davon aus, dass da irgendwo noch ein Hund verborgen ist...aber Blinker, Scheinwerfer, Fernlicht...das funktioniert alles. Verbrannt hat auch nix gerochen....ich hasse Elektrik ! :-/

...aber immerhin: Es geht weiter. Je mehr ich durch das Auto durchsteige, umso mehr sehe ich, was alles geschweißt werden muss. Ist schon ne Menge. Da ist im nächsten Jahr ne Menge zu tun.

Maico:
ja mikey, schoen dass es weiter geht!! ;)

noch schoener ist es, wenn damit richtig fahren kannst. kennst des ja!!

anlasser keinen strom?? ueberbrueck ihn doch mal.



Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln