Karrosserie und alles um liebe Blech > 57 Model

Motornummer für 57er 4 Door Sedan

(1/4) > >>

danaluca:
Hi zusammen hatte mein Auto beim Tüv Süd, soweit alles gut er will nur die Fahrgestellnummer (wo finde ich die richtige Nummer)in die Karosserie eingeschlagen haben und ein Datenblatt, hierzu benötigen Sie aber die Motornummer.
Stefan war so nett und hat mir gesagt, dass ich auf der Beifahrerseite unter dem Gußkrümmer in der Schräge am Block suchen soll.
Habe heute ca. 5 Dosen Bremsen Reiniger versprüht und wirklich gut sauber gemacht.
Es müsste doch im Bereich des Klappenstücks unterhalb des Krümmers sein, aber ich finde dort einfach nichts.
Hat jemand noch ne Idee die Motornummer ist wirklich das einzige was mir noch fehlt.
Außer den American Racing Alus die müssen auch gegen die Original Stahlfelgen getauscht werden zur Abnahme.
Sonst ist alles gut oder hat jemand so ein Datenblatt welches ich brauch?

Danke Vorab

Jörg

Maico:
Die erstellen ein Datenblatt nur für dein Auto.
Die orginal FIN ist an der A-Säule links angenietet.
Frag den Prüfer, wie und wo er sie hinhaben will? meist vorne recht am rahmen.
was für ein motor ist verbaut? v8? es gibt bei diesen v8 keine eigentliche motornr.
nur die eingeschlagene vorne rechts am motor...aber mit dieser können die herren
nichts anfangen.... >:(

AsphaltCowboy:
Die Nummer auf dem Bild ist die "casting number", also die Gußnummer. Die Nummern zum Identifizieren sind eingeschlagen auf einer ebenen Fläche, meist gut überlackiert oder versifft.

Hier in den Anhängen kannste dem Motor decodieren, oder hier: http://chevy.oldcarmanualproject.com/models/engine.htm , oben im Beitrag ist der 6-Ender abgebildet.

Für den SBC schaust Du bitte Beifahrerseite vorne am Block, vor dem Zylinderkopf. Dort sollte die Nummer eingeschlagen sein.(siehe Anhang)
Wichtig die Anmerkung: ab 1957 keine Seriennummer mehr, sondern nur noch Ort, Datum und Motorentyp.

Mikey:
Nochmal...die Motornummer ist auf der Vorderseite des Motorblocks direkt vor dem rechten Zylinderkopf. Da ist eine kleine Fläche, die oft überlackiert oder dreckig ist. Darauf befindet sich die Motornummer.

Die Ausstattung ergibt sich aber über das Typenschild. In 60 Jahren muss die Motornummer nicht mehr die originale sein. Das Ansinnen ist also kompletter Unsinn.

FinDoctor:
Asphalt-Cowboy hat es geschrieben : eine eigentliche Motornummer gibt es nicht. Die Nummer vorn ist meist eine Nummer, die das Herstellungsdatum und Motorvariante sein soll. Aber oft wurde auf diesem Feld auch ( wenn z.B. eine Motorüberholung stattgefunden hat) einfach was "drübergeschlagen"
und
Mickey hat den Nagel auf den Kopf getroffen.....es ist durchaus wahrscheinlich, dass der Motor nicht mehr der originale ist....

allerdings kann man die Blockgußnummer herausfinden und dann den Block einem Jahr zuordnen.....

die Blockgußnummer findet man hier  (  auf der Fahrerseite hinten zwischen Spritzwand und Zylinderkopf auf der Oberseite, ist aber meist schlecht zu sehen, wenn der Motor eingebaut ist):
und über die Internet "Suchbegriff" : Chevrolet engine block casting number" die Information "interpretieren"  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln