Off-Topic > Small Talk

Abmessungen und Gewichte der Modelle

(1/2) > >>

BobFalfa:
Hallo zusammen,

nachdem ich es nirgends anders finden kann frage ich jetzt hier mal ganz frech...

gibt es eine Auflistung über Maße und Gewichte der verschiedenen Modelle? Auch Wikipedia gibt mir hier keinen Aufschluss. Nicht falsch verstehen, meine Garage hat 86 qm  ;), mich interessierts nur generell... 2-türer kürzer als 4-türer? Länge, Breite und Höhe sowie Gewichte der Modelle 55, 56 und 57...

Vielen Dank für eure Infos schonmal

Tintin:
Findest du im Internet unter Measurements Bel Air 1957.

BobFalfa:
... vielleicht bin ich einfach zu doof...  Ich erfahre dort dass die Baujahre 1953-1957 4966-5100 cm lang waren bei 1416-1572kg... Dachte es gibt hier im Forum evtl schon eine Tabelle. Drei Baujahre, jeweils Maße plus Radstand und Gewicht, jeweils die Karosserieformen...

Ich suche Mal weiter und erstelle eine Tabelle...  :)

Chev57Dortmund:
Es gibt einige Bücher und Manuals wo das drin steht, habs irgendwo für den 57er. Aus dem Gedächnis: 2 und 4 Türer sind gleich lang, 5,2m mit Contikit mehr. Gewicht ist stark abhängig vom Setup, liegt aber um die 1600kg. 55 und 56 waren etwas kürzer und leichter. Der R6 ist schwerer wie der V8...

Alex:
Rein interessehalber, warum willst du es so genau wissen?

Garagenplatz zu knapp?

Wie schon gesagt wurde, die Längen pro Baujahr sind identisch, Radstand definitiv über die 3 Jahre gleich.
Gewichte sind halt Ausstattungsabhängig, aber nach 60 Jahren kannst du die auch getrost vergessen, denn häufig wurde viel geändert, gespachtelt oder sonstwas gemacht, so dass die Buchwerte nur ein Anhaltspunkt sein können.

Viel Erfolg,
Alex

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln