Karrosserie und alles um liebe Blech > 56 Model

Papiere für Vorlage bei der Dekra

(1/3) > >>

Blachis Bel Air:
Hey Leute, habe heute mit meinem Dekra prüfer gesprochen was ich alles so benötige.

Er meinte er bräuchte im besten fall als Vorlage eine Kopie von Fahrzeugpapieren von einem Baugleichen Fahrzeug das schon in Deutschland zugelassen wurde.

Ansonsten müsste ich mir jemanden suchen wo ich das Fahrzeug und die einzelnen Achlasten wiegen lassen muss.

Kann mir da evtl jemand von euch helfen?

Bin recht neu in der U.S-Car sache daher habe ich auch nicht wirklich viele daten die ich euch geben könnte :-X

P.s. falls es das Thema schon gab verzeiht mir, habe schon ne weile gesucht, es aber vielleicht übersehen. :=S :=S :=S :=S



Ich glaube die Bezeichnung zu meinem Chevy lautet :

1956 Chevrolet 210 Sedan 265 V8

Townsman57:
Kann man doch beim TÜV Süd Online beantragen. Daten eintragen und 1-2 Tage später hat man das fertige Datenblatt für sein Fahrzeug im Postkasten.

Blachis Bel Air:
Hey, war eben mal auf der Seite vom Tüv Süd, da wird aber auch nichts gefragt zwecks Gewicht etc. und das ist meinem Prüfer zu wenig, er benötigt mehr angaben um die Papiere anlegen bzw ausstellen zu können.

Ich habe ja nicht sonderlich viele Daten, außer der Fahrgestellnummer und dem Baujahr aus dem Orig. Title aus den USA.

Deswegen habe ich gehofft hier ein offizielles anerkantes Dokument(die Kopie) davon zu bekommen.

Gruß Blachi

Chevy283:
Hallo Blachi,

Ralph- Peter hat schon recht, im TÜV Datenblatt stehen alle Notwendige Daten drin die man für die Zulassung benötigt! Auf die Waage musst du eh! So war es bei mir auf jeden Fall. Datenblatt und Brief könnte ich dir trotzdem zukommen lassen. Bin ab dem Wochenende wieder Zuhause.

Grüße Martin

Blachis Bel Air:
Hey Martin , das wäre ja super, echt klasse wie schnell und gut einem hier geholfen wird.

Dann hören wir am Wochenende von einander😊.

Vielen Dank schonmal im vorraus.

Gruß Blachi :=S :=S :=S :=S

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln