Rund um die Elektrik > Elektrik allgemein

Radio und Uhr

<< < (2/2)

die-brüder-des-belair:
Hallo.
Ich habe mit den Uhren inzwischen gut Erfahrungen gesammelt und alle zum Laufen gebracht.
Falls die spule durchgebrannt ist und die Uhr nicht mehr aufgezogen wird,  kann ich dir die spule neu wickeln.
Gruß René

danaluca:
Hallo Rene danke dir wenn ich sie nicht zum laufen bekomme melde ich mich

Gruß

Jörg

Biscayne1958:
Hallo Jörg ! Ich habe mal eine jahrelang nicht benutzte elektromechanische Uhr eines 58er Chevy's (Innenleben dürfte fast das selbe sein) zum dauerhaften laufen gebracht. Anfangs läuft diese nur ein paar Sekunden, bleibt immer wieder stehen, da die ganzen Wellenlager erst frei laufen müssen. Also immer wieder vorsichtig an der Unruhe anschieben. Nach einiger Zeit läuft sie immer länger, bis sie stehen bleibt. Irgentwann läuft sie dauerhaft. Wie lang dies dauert, hängt vom Verschmutzungsgrad bzw. Straffheit der Wellenlager ab. Eine mechanische Uhr steht sich kaputt, muss also laufen, wenn sie lange halten soll. Klingt unlogisch, ist aber so. Frag mal nen alten Uhrmacher.
Gruß   Ingo

danaluca:
Hi Ingo die Uhr läuft wieder hab Sie beim alten Uhrmacher gehabt der hat sie wieder hin bekommen

Danke an alle
Jörg

Biscayne1958:
Super . . . und wieder ein altes Originalteil gerettet :-)) Das ist doch gelebte Nachhaltigkeit.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln