Rund um die Elektrik > Elektrik allgemein

Radio und Uhr

(1/2) > >>

danaluca:
Hi zusammen kann mir jemand sagen ob ich mit dem Radio meines 57er hier in Deutschland noch irgendwelche Sender empfangen kann oder ob man es umbauen kann dass dies möglich ist
weiter geht die original Uhr nicht mehr hat da jemand Erfahrungen oder Tipps wie ich die wieder in Gang bekomme

Danke Vorab Jörg

danaluca:
hier noch ein Bild vom Radio

Maico:
Die Uhr... vorsichtig öffnen und reinigen...
Radio evtl umbauen. Kostet halt...aber dann gleich mit allen Schnickschnack.... 

FinDoctor:
Maico trifft es genau....Uhr öffnen und gaaaaanz vorsichtig reinigen....gaaanz besonders die Unruhwelle nicht beschädigen...dann ist es vorbei....kaputt undf kostst richtig Geld...
allerdings kann es auch sein, dass die Mechanik insgesamt schon im laufe der Jahre "abgelaufen" ist....sind die Spitzen der Unruhwelle "flach" geworden  läuft die Uhr nicht mehr gut und vor allem nicht genau....aber was ist schon genau....meine läuft auch immer nach, trotz teurer Überholung...

danaluca:
OK danke Euch

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln