Rund um die Elektrik > Elektrik allgemein

Daten Verteiler-Zündkurven

<< < (2/3) > >>

Biscayne1958:
Hier mal ein Bild vom vermurksten LIMORA-Verteiler, rechts zu sehen, wo der Antrieb nicht zu gebrauchen ist. In der Mitte ein Originalverteiler, links das von LIMORA zersägte Gehäuse des als Muster zugeschickten Verteilergehäuses.
Hab ich 'nen dicken Hals . . .

Alex:
Hi Ingo,
tut mir leid dass das Experiment nicht geklappt hat und du dabei auch noch viel Geld verloren hast.
Wie gehts jetzt weiter? Alten Verteiler rein und weiterfahren oder hast du schon einen anderen Plan?
Gruß
Alex

Biscayne1958:
Hi Alex!
Ich habe mir eine Strategie ausgedacht, nachdem ich den vermurksten Verteiler näher untersucht habe, wie ich diesen umbauen kann, das er doch passt. Wird etwas aufwendig, doch bin ich guter Dinge. Wenn geklappt, werde ich berichten und Foto's einstellen.
Diese Tage habe ich im Bekanntenkreis erfahren, das ein Oldifan hier in der Gegend vor einiger Zeit auch von Limora einen UNI-Kennfeldverteiler bestellt hat, der angeblich für'n alten Benz passen sollte. Hat er aber nicht, er hat es jedoch erst zu spät festgestellt und die Rückgabefrist ist abgelaufen, LIMORA hat diesen dann nicht mehr zurückgenommen, originalverpackt !!!
Wenn ich den Verteiler von mir umbauen kann und er funzt, biete ich den UNI-Verteiler hier für kleines Geld im Auftrag des Benzfahrers an, denn er hat glücklicherweise einen frei programmierbaren geordert, der dann für die Chevy-Motoren passend per USB-Anschluss mit den Zündkurven programmiert werden kann. Natürlich muss dann noch mechanisch etwas am Gehäuse umgebaut werden, doch stelle ich bei Erfolg meines Umbaus Foto's rein. wie es gemacht werden kann.
Grüße

Biscayne1958:
Die letzten 2 Tage habe ich den Verteiler erfolgreich umbauen können, Änderungen an Antriebswelle und Gehäuse waren nötig (Bild 1). jetzt isses genau wie bei einem Originalverteiler.
Habe mir den von einem Oldifan nicht passenden 123-Kennfeldverteiler, frei programmierbar mit den Chevy Zündkurven, mal geben lassen, das ich diesen hier anbieten kann, falls sich einer traut, einen Mechanik-Umbau dran vorzunehmen (Bild2). Laut Rechnung hat dieser 486,-Euronen gekostet, 380,-Euronen möchte er dafür haben, daß das Minus nicht all zu groß wird.
Für den Umbau ist eine originale Verteilerwelle mit Zahnrad vonnöten, wo der untere Teil mit dem oberen Teil der Kennfeldwelle verbunden werden muss, wie auf Bild 1 zu sehen. Am Gehäuse, wo sich vorher problemlos die Elektronikinnereien heraus nehemen lassen, wird dann ein Drehteil gefertigt, was dem unteren Teil eines originalen Chevy-Verteilergehäuses entspricht, das dann an das Kennfeldgehäuse befestigt wird (Bild 3).

FinDoctor:
Hallo Ingo,

´ne tolle Sache dass du dich da so hinterklemmst... ( für mich wäre das nichts...Kosten-Nutzen Effekt?....)

aber falls jemand eine intakte Welle braucht, ich habe im Moment eine aus einem Verteiler abzugeben, wo das untere Gehäuse nicht mehr gut ist.......€ 15  zzgl. Versand    ( damit das Minus nicht allzu groß wird....;-)  )

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln