Marktplatz > Händler & Zubehör

Wieviel Leistung hält eine Hinterachse aus ?

<< < (2/2)

FinDoctor:
joo, und da bin ich der gleichen Meinung wie Chev57Dortmund ....

sofern es noch die originale Hi-Achse ist, sollte man immer auch im Hinterkopf behalten, dass evtl. ja auch im Laufe der Jahre schon Schäden an den Steckachsen sein könnten....
weitere Schwachstellen ist die Kardanwelle und die Kreuzgelenke....
bei erhöhter Belastung durch mehr PS kann ein leichter "Vorbruch" durch Ermüdungserscheinungen im Metall  ( Steckachsen, Kardanwelle oder Kreuzgelenke, bzw. Kegel-/Tellerrad)  ein großer Schaden entstehen....
z.B. beim brutalen Anfahren bricht die Achse, oder die Kardanwelle verdreht sich und zieht den Joke aus dem Getriebe :
ein unkontrollierter Anstieg der Drehzahl im Motor  (wegen fehlendem Widerstand) in den hohen Bereich kann zum Motorschaden führen....alles schon passiert und einigen mußten diese nicht zuende gedachten Umbauten mit hohen Reparaturkosten "bezahlen"....

also vorher richtig planen, das Geld an der richtigen Stelle einsetzen!!!
so ein Umbau auf mehr Leistung ist nie preiswert  ( stärkere Hi-Achse, verstärkte Kardanwelle und Gelenke und nicht zuletzt ein stärkeres Getriebe!!   da kommt so einiges zusammen...nicht nur die ein/zwei/drei tausend für das Motortunig)....speziell, wenn man später was ersetzen muss....

El Flammo:
Hallo
Ich hatte mal einen 55er Buick Special 2door Sedan
Soviel ich weiß hatten Die Baujahre alle ein Dynaflowgetriebe
mit Torque Tube
Das soll heißen das die Kardanwelle Getriebe/Kardanwelle/Hinterachse
alles im Ölbad läuft.
Ich bezweifle das bei dir noch die Originale Hinterachse verbaut ist
Außer sie wurde natürlich auf Open Drive umgebaut

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln