Alle Fragen rund um Motor und Antrieb > Kraftstoffversorgung

Luftklappe zu zur Ãœberwinterung

<< < (3/3)

Biscayne1958:
Jeder hat wohl so seine eigenen Erfahrungen gemacht, habe ich meine dazu hier beschrieben, hab ich wohl auch viel Glück gehabt, das bis jetzt keine Schäden aufgetreten sind, weil ich nicht den Vergaser auf und trocken lege, werden das wohl die wenigsten machen . . . oder irre ich mich da ?? Mit dem Lappen drumwickeln um die Verdunstung der leichtverflüchtigen Substanzen im Sprit zu minimieren, dazu die Verkleinerung der 2 Luftöffnungen am Vergaseroberteil hab ich jedenfalls positive Erfahrungen gemacht.
Interessant wäre zu erfahren, ob der Großteil von uns Chevyfahrern den Aufwand des Leerens des Vergaser's über den Winter betreibt, vielleicht melden sich da mal einige, wie Ihr das handhabt.
Gruß  Ingo

57 Shoebox:
Also ich betreibe keinen grossen Aufwand für den Winterschlaf.
Tank füllen, alle Flüssigkeiten kontrollieren, Reifendruck erhöhen, innen und aussen reinigen. Thats it.
Früher habe ich meinen Chevy sogar noch aufgebockt um die Räder zu entlasten. mache es aber seit 20 Jahren nicht mehr.
Mit einer Hülle abgedeckt muss er den Winter überstehen. Mache das seit 39 Jahren.
Batterie abklemmen und 1 mal laden vor dem Frühling.
So nach 2 Monaten lasse ich ihn mal warmlaufen und fahre ein Paar Meter vor und zurück um die Bremszylinder mal wieder zu bewegen.
Im Frühling ein bisschen mehr pumpen mit dem Gaspedal und er läuft wieder.
Sogar mit meiner Tripower-Anlage null Problemo.

Gruss Daniel

Biscayne1958:
Nach längerer Standzeit seit Oktober habe ich am vergangenen WE nach dem Einbau der Batterie den Biscayne für einen Tag aus dem Winterschlaf geholt.
Die Stillstandszeiten-Maßnahmen, Luftklappe zu und Lappenstücke an die Schwimmerkammeröffnungen gestopft, haben sich wieder mal bewährt, ist er nach ca. 10 sek. Anlassernaddeln gut angesprungen und die ca. 70 km gut gelaufen. Der Tank ist danach wieder bis zum Deckel aufgefüllt, das so wenig Luft wie möglich drin ist.
Die Bedenken von anderen, das Blechtanks vermehrt innen rosten, kann ich nicht bestätigen, habe ich vor 8 Jahren einen vollverzinkten Blechtank aus Kanada eingebaut.
Was ich jedoch beobachte, das der Feuerzink im Inneren sehr dunkel geworden ist. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.
Gruß   Ingo

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln