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Erfahrungen Verteiler......

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v8-rekord:
Hallöle....

da ich nicht wusste in welcher Rubrik, frage ich mal hier.

Ich habe das Gefühl das etwas an meiner Zündung nicht ganz so rund läuft.... neue Kabel und Kerzen werd ich als erstes wechseln.....falls doch der HEI einen Weg hat... hat jemand Erfahrung mit diesem No-Name Verteiler ?

https://www.raabspeed-imports.com/product_info.php?info=p8586_zuendverteiler-hei-65000-volt--fuer-gm---motoren-55-96.html

Chev57Dortmund:
Ich hatte so einen mal in einem anderen Wagen drin gehabt. Hat funktioniert. Bin den Wagen damit 2 Jahre im Alltag gefahren. Für den 57er gabs dann aber ein MSD Verteiler, läßt sich einstellen und läuft gefühlt noch besser, ist aber rein subjektiv, kostet aber auch das Doppelte.

elwood-63:
Ich hatte ja auch mal längere Zeit Zündprobleme, was sich dann nach langer Suche
als Fehler in einer nachgerüsteten Zündelektronik herausgestellt hat.

Nach Austausch der Zündelektronik lief er zwar aber das Vertrauen war dahin.

Ich hab zwar sonst alles weitgehend original und hab auch nicht vor
etwas zu tunen aber ich hab uns dann doch einen msd-Verteiler (und Spule) gegönnt.

Nach erfolgtem Umbau hab ich auch festgestellt, daß die Zündspule weniger heiss wird.
Ich hab sie dann zusätzlich an die Spritzwand verlegt damit sie nicht auch noch vom Motorblock beheizt wird.
Jetzt wird sie maximal so warm, daß man sie immer noch anfassen kann.

Ist jetzt 2,5 Jahre her, danach keine Probleme mehr.
(wär ja auch noch schöner...)

v8-rekord:
Ich danke euch für die Infos.... sobald ich das Werkzeug für die Kontakte der Zündkabel habe, werd ich diese erstmal ern.
Sollte es dennoch Verteiler gehen, werd ich dann den von Raabspeed nehmen.

v8-rekord:
Ich muss nochmal den Fred ergänzen..... hatte jetzt Zündkabel geordert, gecrimpt und verbaut.
Fazit springt an und läuft.

Jetzt habe ich gelesen das die HEI Verteiler unbedingt Kohlekern haben müssen.


--- Zitat ---1975 wurden HEI-Zündanlagen bei der Corvette verbaut. Diese müssen mit sogenannten Suppressor-Zündkabel gefahren werden. Dies sind die Kabel mit Kohle-Füllung. Kabel mit Kupferkern zerstören die Anlage.
--- Ende Zitat ---

Da ich jetzt ne EFI habe, möchte ich mir diese nicht unbedingt zerschießen.

Ist da was dran oder kann ich weiterhin die Meterware aus Kupfer fahren ?
Wer hat sachliche Infos ?

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