Tuning, Modifikationen und Umbauten > Historische Zulassung

TüV Datenblatt 1956 Hardtop und 327er Motor

(1/2) > >>

diplov8andi:
Hallo liebe tri fivers,

habe heute die Antwort auf meine Anfrage des Datenblattes für die Zulassung erhalten.
Die rufen hier 213€ auf ..... ganz schön heftig finde ich.

Jetzt habe ich zwei Fragen...
Hat denn jemand ein passendes Datenblatt?
Was mache ich denn mit meinen Bremsenumbau beim TüV? Hier habe ich jetzt eine Zweikreisanlage mit Scheiben vorne.
Ich würde jetzt einfach angeben, dass die Bremse aus einem Camaro V8 stammt  ???

Vielen Dank für eure Ratschläge.
Schöne Grüße Andi

Mr.409:
Tüv Süd dreht in der letzten Zeit total am Rad, ist nur noch schwer da ein Datenblatt zu bekommnen!!
Tun so als ob das Datenblatt vom Tüv die einzigste Möglichkeit ist eine Oldtimer H Vollabnahme zu bekommen.
213 Euro ist schon im Bereich der Unverschämtheit
Habe letzten Jahr noch knapp 190 Euro bezahlt
Such dir am besten einen einen Tüv Prüfer mit dem man alles besprechen kann
Dekra ist auch eine Möglichkeit neuerdings!!

V8hütti:
Hab  auf einem anderen tread sowas schonmal geschrieben. Im April hab ich vom TÃœV - Süd ein Datenblatt für §21 angefordert. Ist per Einschreiben gekommen und hat ca. 140 € gkostet. Was da drinsteht ist ein Witz. Meine persönliche Datensammlung ist weitaus umfangreicher. Durfte aber nicht verwendet werden, man könnte ja was gefakt haben. Alles nur eine riesen Abzocke. Aber manchmal muss man halt mit den Wölfen heulen. Jedes TÃœV - Datenblatt ist nur für das betreffende Fahrzeug verwendbar. Also für dein Fahrzeug speziell erstellt. Wassn Scheiss. Und beim §21 hast du keine Garantie auf Bestand. Jeder X - Beliebige Arsch kann das Gutachten anzweifeln und einziehen. Wird gerade in der Rodder - Szene so praktiziert. Aber jetzt freu ich ersma auf Weihnachten ;D ;D

V8hütti:
Ach und übrigens, DEKRA ist im Osten schon immer ne Möglichkeit. Seit einiger Zeit sind auch andere Prüforganisationen autorisiert. Nicht nur TÃœV und DEKRA. Nur haben die meisten Ingenieure keine Bock drauf da es mit einer kostspieligen Schulung einhergeht, Mehraufwand ist und man sich eigentlich nur die Finger verbrennen kann. Und ganz wenige enthusiastische Prüfer tun sich das an. Schade eigentlich  8)

festerbestertester:
Das ist wirklich Abzocke. Ich habe letztes Jahr auch 190 € bezahlt. In Bremen gibt es die Vollabnahme für US Importe anscheinend nur noch mit dem TÃœV Gutachten beim TÃœV. Bei mir war alles ein Problem,  was nicht original war, also größerer Motor oder Scheibenbremsen wären nicht H- fähig gewesen.

Diese Idioten!

Grüße
Henning

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln