Restaurieren, wie und wo... > Innenausstattung

Originaler Wagenheber

(1/4) > >>

Biscayne1958:
Da mir der originale Wagenheber schon immer gefehlt hat, möchte ich gern wissen, wie das Ding überhaupt aussieht. Angesetzt wird er ja an der Stoßstange bei Bedarf laut Beschreibung. Oder hat jemand so ein Teil noch rumliegen? Oder gibts die wieder neu? Der Vollständigkeit halber würde ich diesen wieder im Chevy haben.
Gruß

schwabe4ever:
Ist denn der Wagenheber eines 56er Baugleich zu dem im 58er?

Dann kann ich dir mal ein Foto schicken. ich vermute meiner ist noch Original.

V8hütti:
Suuupper Idee. Mach mal. Stell mal ein Bild hier ein. Mich würde auch mal interessieren wie der Orginale aussieht und was da alles dazu gehört.

FinDoctor:
wen es interssiert :
die Wagenheber  ( man mag es kaum glauben)  waren ab 1950 fast jedes Jahr unterschiedlich.....sei es der Fuß unten oder die "Stange"  oder die Aufnahme, wo die Stoßstange aufliegt....

also jedes Jahr anders...bis Ende der 60ziger Jahre....

wer einen wirklich originalen hat, kann sich glücklich schätzen...
ABER meist ging so was im Laufe eines Autolebens verloren und wurde durch irgendwas erstezt, was irgendwie fumktionierte....

die Identifizierung ist zwar einfach, wenn man Fotos der originalen hat....dazu kann man Google befragen...da gibt es Bilder zu jedem einzelnen Jahrgang....
einen originalen zu finden ist da schon weitaus schwieriger und meist seht teuer.....Preise gehen von $ 150 bis $ 500 für originale Wagenheber...ich suche seit 4 Jahren einen originalen Wagenhebr für meinen 56 Chevy PU.....einen gesehen in vier Jahren für $ 500...ich gebe ja Geld aus für so manchen "Scheiß", aber das war es nicht....zumal der Ansatz an der Stoßstange immer etwas "kritisch" ist, wenn man den Chrom schützen will....

Mr.409:
die Amis nennen das Teil Bumper Jack, mit dem Suchbegriff würde ich einfach mal auf den einschlägigen US Seiten suchen!!!!!
Ps ich habe noch einen liegen von einem 1967 Impala, keine Ahnung ob der bei dir passt
Einfach mal melden!!!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln