Karrosserie und alles um liebe Blech > 56 Model

Hitzestau unter der Haube (`56)

(1/3) > >>

chevy_56:
Hallo,
hat irgendjemand von euch eine Lösung verbaut, um die Wärme aus dem Motorraum abzuleiten ?
Selbst mein `46 hat Auslässe in der Motorhaube .
Der Tunnel heizt sich enorm auf, trotz Alu Bitumenisolierung .

(und ja ich habe gesündigt :D : Keramik Header nicht umwickelt . Motor nah an der Spritzwand . )

Mr.409:
wie wäre mit der einfachsten Metode einen Elektro Lüfter mit Thermostat zu schalten?

MarkusM:
Louvers in der Haube  ;)
Ich hatte bei mir überlegt die Bleche links und rechts vom Kühler rauszunehmen oder Löcher rein zu machen um dadurch für mehr Verwirbelung im Motorraum zu sorgen. Ansonsten Luftleitbleche oder Lüfter

chevy_56:
Lüfter habe ich -
Louvers - schon daran gedacht, aber wegen der Pinstripes verworfen
die Bleche links und rechts vom Kühler rauszunehmen oder Löcher rein zu machen , ja eine gute Idee

schwabe4ever:
Darf man fragen was bei dir für ein Motor drin ist? Ich habe null Hitzeprobleme. Habe den 289er von 1967. Nichts gemacht. Also quasi im Rohzustand  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln