Karrosserie und alles um liebe Blech > 56 Model

Tanken ohne das was überläuft.

<< < (2/4) > >>

FinDoctor:
naja, Sommerloch klingt anders....das haben doch nur unsere "geliebten" Politiker in Berlin so drauf   :(

also das Rückschlagsventil hat sich nicht richtig bewährt und ich verkaufe das nun nicht mehr, weil ich selbst auch nicht davon überzeugt bin....

aber : das Problem besteht tatsächlich....es ist die moderne "Betankungsgeschwindigkeit"   
verglichen mit Zahpfsäulen aus den 40ziger und 50ziger Jahren ist das moderne Tanksystem für unsere Fahrzeuge schon fast eine "F1 Druckbetankung"   

unsere Tanks sind nicht darauf ausgelegt  ( und die 55er schon garnicht, da dort keine Entlüftung vorgesehen ist) .

Leider bleibt uns nur folgende Vorgehensweise :
bei niedrigem Benzinstand :   volle Pulle bis der Tank ca. 3/4 voll   ( auch mit Feststeller, volle Raste)  und dann lösen und mit "halber Geschwindigkeit" weiter betanken...also die "halbe Raste"  bis "anschlägt"...
bei halbvoll oder 3/4 vollem Tank nur mit halber Geschwindigkeit tanken...
dauert zwar etwas länger, aber so geht´s dann...

mein zusätzlicher Tip für die 56 er und 57 er Besitzer :   ein "Kneul" Papiertücher unter das Rücklicht klemmen, falls doch mal ein wenig überläuft....

timo.rav:
Danke für die Antworten und danke das ich mit dem Problem nicht alleine bin  :D
Dann werde ich wohl in Zukunft mit Halbgas tanken.

Rohnny Cash:
Is mir am Anfang auch öfter passiert aber mit der Zeit weiß man in etwa wieviel Liter man mit Vollgas rein drücken kann und ab da geht es im Schleichtempo weiter, bis das erlösende "Klick" von der Pistole kommt.
Da gehen natürlich mal ein paar Minuten bei drauf!   ::)

V8hütti:
Aber immer noch schneller als an einer Elektroladestation ;D ;D

festerbestertester:
Aber genau!  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln