Rund um die Elektrik > Elektrik allgemein

Originale Schiebenwischer aufpimpen

<< < (3/3)

festerbestertester:
Das würde mich auch interessieren. Ich würde es ja am liebsten original belassen - nur ein bisschen besser...

Hier ist so gutes Wetter, da habe ich gleich die Batterie geladen!

Gruß
Henning

Biscayne1958:
Sorry für die sehr späte Antwort wegen den Bildern, keine Ahnung, warum ich nicht reagiert habe. Doch jetzt kommts :
Auf Bild 1 der Unterdruckmotor des 58ers. Auf Bild 2 die 2 Schlauchanschlüsse. Der eine hat einen Blindstopfen, an diesem soll der Unterdruckbehälter rankommen. Im Inneren ist ein Rückschlagventil, das der Unterdruck nur aus dem Behälter zieht, wenn bei durchgedretenem Gaspedal der Krümmerunterdruck stark nachlässt. Bei sich wieder aufbauenden Unterdruck im Krümmer wird dann auch der Unterdruck im Ausgleichsbehälter wieder aufgebaut. So soll die Scheibenwischergeschwindigkeit nicht zu sehr schwanken. Weiß nicht mehr, wo ich mal diese Info her hatte, doch den Wertegang hab ich noch behalten  ::)

Biscayne1958:
Oh Shit, Bilder vergessen , Hier sind sie !!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln