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*FERTIG* PROJEKT: UMBAU von TH350 zu einem TH200 4R Stage2

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shar-k-iller:
Moinsen,

wie versprochen werde ich ein wenig Berichten über meinen Getriebeumbau am 56 Chevy.
Momentan verbaut sind ein 327cui von 62 und ein TH350 mit mittlerem Hals.

Grund für den Umbau war meine hohe Drehzahl bei 100kmh (rund 3100-3200 U).
https://www.tri-chevy-forum.de/index.php?topic=5351.0

Ich habe viel mit dieser Firma (https://www.transdepot.net/) gechattet und werde bald dort ein Stage 2 kaufen.
In dem Kit ist alles für den Umbau nötige enthalten. Lasse mit noch eine Ablassschraube mit Temperaturfühlereinsatz einbauen.
https://www.transdepot.net/2004R-Performance-Transmission-Stage-2-Conversion-Kit_p_379.html

Warum Stage 2...weil ich eventuell in paar Jahren ein 383 Stroker reinbaue mit angepeilten 500PS.
Meine Hinterachse ist eine 9" Ford mit BIG BEARING und 4:11er.

Kleinkrams habe ich schon bei Summit gekauft und den Rest kann man so übernehmen oder muss ihn Umbauen (die Kardanwelle muss bestimmt um 3" verlängert werden).


Bisher habe ich ein wenig geschaut wie gut die Schrauben von der Glocke abgehen und mir Werkzeuge gebaut/bestellt. Eine Öldruckmessuhr mit diversen Aufsätzen gehört z.B. dazu...
Da ich nicht gewollt bin den Motor rauszunehmen wird das bestimmt noch lustig  ;D
Die Getriebetraverse muss etwas nach hinten versetzt werden und die Halterung für das Handbremsseil auch.
Sonst habe ich bisher keine großen Punkte gefunden wo Probleme auftreten können!

Hier wird es dann weitergehen wenn ich das Getriebe rausnehme  8)

Bisher bestellt wurden:
- Temp. sender ATM-2259 - AutoMeter Replacement Senders
- Shifter Anzeige für Overdrive BMM-80696 - B&M Shift Indicator Windows
- Adapter für Öldruck HLY-26-69 - Holley Fuel Pressure Gauge Fittings
- Stopfen für Getriebeausgang POW-POW301230 - Powerhouse Products Transmission Tailshaft Plugs
- Stopfen für Vac. Anschluss da das TH200 nicht Vac. gesteuert ist TTN-45252 - Titan Tekz Vacuum Cap Kits
- Krümmerdichtung Remflex Inc. 2006 - Remflex Exhaust Header Gasket Sets
- Kollektor Dichtung Remflex Inc. 8002 - Remflex Collector Gaskets
- Krümmerschrauben
- Krümmerband

Gute 110€ ohne Versand bisher.

MarkusM:
Hast du dir die 4.11 Übersetzung an der HA selber ausgesucht? Wenn ja warum so kurz? Fährst du öfters Rennen?
Ansonsten hätte ich da das Diff getauscht, wäre günstiger gekommen.
Wo liegt der 4. Gang von der Ãœbersetzung her beim TH200?

shar-k-iller:

--- Zitat von: MarkusM am 19. 11. 2018, 15:22:30 ---Hast du dir die 4.11 Übersetzung an der HA selber ausgesucht? Wenn ja warum so kurz? Fährst du öfters Rennen?
Ansonsten hätte ich da das Diff getauscht, wäre günstiger gekommen.
Wo liegt der 4. Gang von der Ãœbersetzung her beim TH200?

--- Ende Zitat ---

War beim Kauf schon so und ich finde das eigentlich ganz gut da ich auch relativ große Reifen habe und untenrum nichts verlieren wollte.

Sind .67 im Overdrive und 2.74 im ersten!

shar-k-iller:
BESTELLT :=S

Das Getriebe kostet 2700€ ohne TAX/ZOLL:

In den 2700€ sind enthalten...
-Stage2 Umbaukit (Getriebe, Wander, alles was man sonst noch braucht)
-Verstärkte Eingangswelle
-Ablassschraube
-Versand

Sonst habe ich noch Öl Dexron 3F 12 Liter gekauft für 50€

Dichte nebenbei noch die Wapu neu ab...das werde ich hier aber nicht auflisten!

Sind wir nun bei 2860€  :o
Klar, das alte Getriebe kann ich noch verkaufen und macht dann etwas gut, aber günstig wird das nicht da noch TAX und die Verlängerung der Welle draufkommen.

Gestern habe ich dann schonmal den Verteiler gezogen (im Bild noch drinne) damit ich an zwei ganz fiese Schrauben komme für die ich etwa 40 Minuten brauchte  ;D

Isi:
Hi bei meinem 56er damals gabs einen Deckel vom Fahrgastraum am Getriebetunnel...….

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