Rund um die Elektrik > Elektrik allgemein

Frage welche Lichtmaschine?

<< < (2/3) > >>

Mikey:
Das ist der ursprüngliche Generator. Wenn vorher sonst keine Warnzeichen da waren, ist wahrscheinlich nur ein Lager fest. Die Lager gibt es als kit und man kann die austauschen.

Beim Umbau auf eine moderne Lichtmaschine muss auch an der Verkabelung geändert werden.

festerbestertester:
Das wäre ja super. Nein, vorher gab es keinerlei Probleme. Gibt es die Kits auch in Deutschland? Mein Wagen steht in der Werkstatt ein wenig im Weg, von daher wären wohl alle froh, wenn er da schnell wieder weg käme.


Oder kennt hier jemand eine Firma, die die dann wieder revidieren kann? Das kann ich auf jeden Fall nicht!


Tut mir Leid, dass ich so viel Frage...

Gruß
Henning

Mikey:
https://www.ebay.com/itm/1955-1956-1957-58-62-CHEVY-GENERATOR-REBUILD-KIT/152349244249?fits=Year%3A1957%7CMake%3AChevrolet&hash=item2378b8fb59:g:E20AAOSwvApaEu9y:rk:10:pf:0

So sieht der Kit aus...

Remanufactured gibt es die Dinger schon recht günstig...
https://www.ebay.com/itm/BBB-Industries-9005-Remanufactured-Generator/282465832369?fits=Year%3A1957%7CMake%3AChevrolet&epid=77131327&hash=item41c4468db1:g:NqwAAOSwPhdVNH6W:rk:29:pf:0

Über die Bucht geht das eigentlich relativ flott...der Kram ist innerhalb von 10-14 Tagen spätestens hier. Ist natürlich blöd, wenn das Auto in der Werkstatt steht.

Kannst natürlich auch den Findoctor mal anschreiben, ob der was da hat.

festerbestertester:
Vielen Dank!!!

festerbestertester:
ich muss noch mal doof nachfragen. So eine Revidierte passt auch?

Ich frage das deswegen, weil der Bel Air nicht bei den passenden Wagen auftaucht, bzw. als nicht passend angezeigt wird, wenn ich das dort eingebe...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln