Rund um die Elektrik > Elektrik allgemein

Batterie Unterbrecher mit Fernbedienung

(1/3) > >>

Alex:
Hallo,
hat jemand von euch schonmal mit so einem Batterie Unterbrecher mit Fernbedienung zu tun gehabt?
Ich habe einen Schraubunterbrecher am Minuspol den ich beim längeren Stehen abmache, aber so ein Teil mit Fernbedienung sieht auch ganz charmant aus finde ich.
Danke Alex

http://www.tptools.com/Battery-Doctor-Battery-Life-Preserver-Battery-Disconnect-Switch,8225.html


https://www.amazon.com/dp/B01IVNE9MC/ref=sspa_dk_detail_16?psc=1&pd_rd_i=B01IVNE9MC&pd_rd_wg=CmNrX&pd_rd_r=031D8S0KGKWBX3JGTRK9&pd_rd_w=ockw2

rasse:
Hat halt Vor- und Nachteile. Ist eine Fehlerquelle mehr.

Ich mach lieber die Haube auf und dreh kurz.

Gruß

Jürgen:
Hallo Alex,
habe ich mir gerade bei Amazon bestellt. Habe es aber noch nicht eingebaut. Wird auch erst  Anfang Januar. Werde dann berichten.

Gruß
Jürgen

elwood-63:
Ich hab auch so einen mechanischen Unterbrecher direkt neben dem Kühler montiert.
Da hab ich mehr Vertrauen als zu einem Elektronikteil.

...und außerdem kann ich bei jeder Wiederinbetriebnahme den Blick in den Motorraum geniessen!

Chev57Dortmund:
Den mechanischen mit dem Drehrad hatte ich auch mal drin, hatte aber ständig Kontaktprobleme durch Korrosion und Abbrand an der Kontaktstelle. Wer wenig fährt. das Auto immer trocken steht und wenig Ströme beim Erstkontakt fließen, dem reicht das. Bei mir hat warscheinlich der Kondensator der Endstufe nen hohen Strom beim Erstbetrieb und Feuchtigkeit wenn der Wagen mal nass wurde hat ihr übriges getan.
Ich mache seitdem lieber den Minuspol ab.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln