Marktplatz > Händler & Zubehör

Bezugsquelle Lack Orginalfarbton

<< < (2/3) > >>

AsphaltCowboy:
Ist schon klar, aber entweder so "nah" es geht anmischen lassen....

....oder eben bei dem o.a. Link die Farben kaufen.
Ich weiß eben nicht ob das mit dem Versand nach D geht weil es Gefahrgut ist.

diplov8andi:
Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Tipps.

Den Lack aus der USA liefern lassen ist eher kompliziert, da der Anbieter nicht nach Deutschland liefert.
Ich habe jetzt nochmal einen weiteren Lieferanten angefragt mit allen Infos die ich jetzt habe.
Jedoch erwarte ich auch hier kein positives Ergebnis.
Sollte dies der Fall sein, werde ich mir eine Farbkarte organisieren bzw. bestellen und über diese den Lack anmischen lassen.
Diese Farbkarten sind beispielsweise hier zu bekommen:
http://www.ebay.com/itm/1956-CHEVY-PAINT-CHIP-CHART-ALL-ORIGINAL-COLORS-/130749749229
Ich denke mit den heutigen Mitteln sollte es kein Problem sein, dass der Hersteller den Lack anhand der Farbkarte anmischen kann.


Schöne Grüße Andi

Esteban Magherita:
Moin.

Ich habe vor einer Weile Dosenlack in Originalfarbton gekauft. Die Firma Carparts in Köln konnte die Farben ohne Probleme und absolut passend anhand der Farbnamen anmischen :)

https://www.carparts.koeln/

Grüße
Stefan

diplov8andi:
Hallo.

So wie es aussieht waren eure Tips und meine Nachfragen bei vielen Firmen erfolgreich.
Die Firma MIPA hat mir zugesichert, dass sie die Vorlagen haben und somit die Farbe abmischen können.
Da die Farbe bis dato noch nicht abgemustert wurde ist allerdings eine Gebühr von 70€ fällig.

Und schon taucht die nächste Frage auf ::) da es logischer Weise am besten ist den kompletten Lack aus einer Mischung zu haben.
Welche Menge wird eigentlich benötigt.
Hat von euch jemand Erfahrung wie viel Lack von jeder Farbe benötigt wird?

Schöne Grüße Andi

Chev57Dortmund:
Die Lackmenge ist stark abhängig von der Lackierkabine, da da extrem viel Lack weggesaugt wird anstatt auf dem Auto zu landen und auch abhängig vom Lackierer und die benutzte Pistole.
Ohne Lackierkabine kann man locker (abhängig auch vom Farbton/ Pigmentstärke) mit 2 Litern nen Wagen lackieren, in der Kabine sinds dann 5-6 Liter.
Frag am besten deinen Lackierer.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln