Marktplatz > Händler & Zubehör

Bezugsquelle Lack Orginalfarbton

<< < (3/3)

diplov8andi:
Guten Morgen miteinander,

vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Abschließend wollte ich noch kurz berichten wie die Lacksuche ausging.
War bei der Firma MIPA in Rosenheim zu Besuch. Diese zeigen sich wirklich sehr hilfsbereit und kompetent.
Die Firma mustert mir kommende Woche die Farbe ab und ich kann sie anschließend dort beziehen.
Bei der Gebühr für die Musterung sind sie mir noch ein gutes Stück entgegen gekommen :)
Auch die Lackmenge konnte jetzt geklärt werden.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob man ein 2K Einschichtsystem verwendet oder ein Zweischichtsystem.
Die Empfehlung des Lackherstellers und des Lackierers lautet einen sogenannten OC (One Coat) Lack also Einschicht zu verwenden.
Ich denke da unsere Autos auch damals keinen Klarlack hatten und die OC-Variante sehr viele Farbpigmente beinhaltet und somit stark deckend ist, ist das die richtige Wahl.
Zusätzlich aber nur nebensächlich spart diese Variante aus Materialkosten (keine Klarlack) und Arbeitszeit.
Was sagt ihr dazu?

Schöne Grüße Andi

Chev57Dortmund:
Hört sich gut an. Solange du keinen Metallic oder Effektlack nimmts ist Einschicht besser. Allein wenn du mal nen Kratzer hast ist die Ausbesserung viel einfacher.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln