Rund um die Elektrik > Elektrik allgemein

Hella Warnblinkanlage mit Schaltplan

(1/3) > >>

Rohnny Cash:
Hallo, ich wollte nur mal von meinem Einbau der Warnblinkanlage von Hella 6HD 002 535-101 berichten.
In der Hoffnung es anderen, die es noch vor sich haben, zu erleichtern.

Was ich sehr gut fand ist, das man wirklich alles unter dem Armaturenbrett anklemmen kann und nicht noch irgendwelche Kabel in den Motorraum verlegen muss.
Die Klemme 30, also Dauerplus habe ich mir vom Zigarettenanzünder genommen, da gibt es aber sicher noch viele andere Möglichkeiten.

Deswegen habe ich mir mal die Mühe gemacht und den Warnblinkschalter in Einen Schlaltplan ein zu zeichnen.
Vielleicht können Ja andere erfahrene noch ihren Senf dazu geben.

Rohnny Cash:
Damit es Optisch passt habe ich mir den Schalter an die Stelle gesetzt, wo sonst der Zigarettenanzünder sitzt
und habe auch den Knopf vom Zigarettenazünder zu diesem Zwecke umgebaut.
Das hat irgendwer hier im Forum schon einmal gemacht. Ich glaube "Yellow Chevy" war das, bei dem habe ich mir das abgeguckt,
danke für die Inspirtation!

Rohnny Cash:
Schalter Vorher/Nachher

MarkusM:
schaut doch gut aus. Am Zündschloß müsste auch ein Kontakt sein für Dauerplus (glaube der hiess ACC).

Mr.409:
sehr gute Idee, hatte den Schalter immer im Handschuhfach plaziert, deine Idee finde ich gut  8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln