Tuning, Modifikationen und Umbauten > Historische Zulassung

Versicherung

(1/5) > >>

townsman:
Hallo Gemeinde,
vielleicht weiß jemand Rat. Mein 56iger Townsman hat nen 7,4l big block, für das H Kennzeichen ist das OK und zeitgemäß und natürlich auch eingetragen.
Jetzt kommt mein Problem. Bis jetzt will keine Versicherung mein Auto als Oldtimer versichern weil es den Motor 1956 noch nicht gab.
Hat jemand von euch zufällig eine Versicherung die sich freuen würden mein Spielzeug zu versichern?

Gruß Denny

gallo1405:
Versuch es mal beim HDI!

Da habe ich grade unseren 57er neu versichert - kostet im Vergleich zur AXA vorher nur noch die Hälfte bei geringerer SB.

Und mein neues Spielzeug, ein 29er Ford Hotrod, haben die auch ohne mit der Wimper zu zucken angenommen, wo ich vorher bei mehreren anderen Versicherungen wegen mangelnder Originalität abgeblitzt bin...

Cheers

townsman:
Nur das keine Missverständnisse aufkommen. Versichert bekomm ich meinen Erich schon, nur nicht als Oldtimer. Bis jetzt ist er bei der AXA aber als PKW/Tuningfahrzeug wo ich gefühlte 2millionen Euro bezahle. Auf's Jahr gerechnet ca. 1€ pro km.

Gruß Denny

Klaus-Dieter:
Hast du den eine H zulassung?

Mikey:
Hallo,

H-Zulassung ist vorhanden, wenn ich das richtig verstanden habe. Darauf würde ich die Versicherung auch verweisen. Oder gleich wechseln.

Man kann sicher diskutieren, ob der 454 zeitgenössisch ist, aber Fakt ist, dass es ein 396 in jedem Fall wäre, denn den gab es ab MJ1966, wenn ich richtig liege....also genau 10 Jahre. Der 454 ist eine Weiterentwicklung davon...

Meine Versicherung hat das nicht mal interessiert, was da an Motoren drin ist. Ich denke, dass die Dich ordentlich über den Kanten ziehen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln