Alle Fragen rund um Motor und Antrieb > V8-Modelle incl. Fulie

Anlasserproblem, suche Ersatz

(1/4) > >>

elwood-63:
`n Abend Gemeinde.

Mein Anlasser macht zunehmend Probleme, wenn die Fuhre warm ist,
dreht er gerade noch so "übern Berg", dass er anspringt.

Eigentlich wollte ich auf einen Ministarter umrüsten aber es sieht so
aus, dass an meinem Motorblock die nötigen Bohrungen fehlen um ihn
zu befestigen.

Es ist ein 265er casting # 3720991 mit Powerglide.
56er Bel Air Sedan

Bleibt also entweder ein gleicher Neuer oder gibt es
auch was anderes besseres ?

Dann gleich die nächste Frage: Hat jemand was Passendes ?

Chev57Dortmund:
Hattest du deinen schon mal zerlegt? Reinigen, fetten und wichtig: im Magnetschalter die Schaltplatte (Große Unterlegscheibe) mal umdrehen oder wieder blank machen und der Anlasser läuft wieder wie neu.
Hatte bei meinem ja auch das Problem, daß bei warmen Motor der Anlasser nicht mehr gedreht hat: Anlasserkabel erneuert, neue Batterie eingebaut und Hitzeband um den Auspuff und Zündung neu eingestellt, seitdem funktioniert es wieder, Anlasser zerlegen wäre sonst der nächste Schritt, scheint aber nicht mehr nötig.

die-brüder-des-belair:
Hallo, es sieht doch so aus, als ob zwischen dem Anlasser und der Rundung der Ölwannenverschraubung ein Gewinde ist.
Da müsste noch eine Zweite sein und der Minianlasser passen .

Grüße Mike

elwood-63:
Hallo, ich werde ihn auf jeden Fall auch mal zerlegen und reinigen usw. und dann mal
sehen wie es ist.

Mike, das was man auf dem Bild sieht ist nur eine Vertiefung ohne Gewinde.
Ich hab noch einen 283er im Schuppen, der hat auch die Vertiefung und
zusätzlich noch Gewindebohrungen.

...ist ja schönes Schrauberwetter,...fast wie im Winter...nur länger Tageslicht...

elwood-63:
So, nu hab ich mir das mal angeschaut.

Beim Anlasser hab ich gar nicht viel gemacht ausser
die zwei Buchsen von der Hauptachse gefettet.

Dann hab ich den Krümmer noch mit Hitzeband umwickelt
und wie ich so unterm Auto lag kam mir der Gedanke:
Wieso gibt es eigentlich nirgens ein gescheites Masseband
vom Motor/Getriebe zur Karosse ?

Habt Ihr auch keins oder hat das mal einer meiner Vorgänger
vergessen ?

Jedenfalls hab ich eins direkt vom Anlasser an den Rahmen
gelegt und der Anlasser rennt wie noch nie.

Ob es jetzt an der Masse liegt oder am Fett weiß ich zwar dann auch nicht
aber geschadet hat beides nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln