Restaurieren, wie und wo... > Dichtungen

Hat schon einer hier sein Ausstellfenster liquidiert?

(1/3) > >>

MarkusM:
Hat schon einer hier sein Ausstellfenster liquidiert?
Es gibt bei Eckler's ein Kit wo man die vorderen Türen umbauen kann damit das Ausstellfenster wegfällt. Hat da einer Erfahrung mit. Ist ja dann auch eine Fehlerquelle für eintretendes Wasser weniger.

die-brüder-des-belair:
lustigerweise habe ich über diese variante auch schonmal nachgedacht.
beim sedan könnte man damit leben, aber beim hardtop steht der kleine türholm dann eben alleine da, was bestimmt merkwürdig aussieht.
http://i141.photobucket.com/albums/r73/daniel7955/026-1.jpg

Alex:
Ich habs schonmal in echt gesehen und war nicht so begeistert vom Look.
Das groessere Problem sehe ich im Verlust der Belueftungsfunktion der Frontscheibe. Die Fenster haben ja genau diese Funktion um Beschlagen zu vermeiden. Somit sehe ich die Entfernung nur als moelich wenn eine Klimaanlage verbaut ist oder man in trockenen Gefilden lebt.
Gruss
Alex

MarkusM:
Hm, man kann ja das Fenster ein stück runterkurbeln dann hat man auch eine Belüftung. Bei meinem sind die Gummis spröde um das kleine Fenster.

Orbiter:
Ich bin stolz auf mein Ausstellfenster, und dessen Kurbel, sowie dem Sicherungs Schnüpdüll.
Ich erinnere mich das damals beim Käfer die One Peace Windows in der "Tunig" Szene weit verbreitet waren, damals noch Raucher konnte ich das nicht verstehen das jemand ein Soooo wichtiges Deteil in die Ewigen Jagdgründe schickt.
Heute ist der aller erste Akt nach dem Einsteigen und Anschnallen, Fenster GANZ runter, Ellebogen auf das Fensterbrett, und das Ausstellfenster zum Windabweiser für den Ellebogen einstellen. dan erst den Motor starten.

Grüße
Markus geschissen auf die Dichtung, Fenster ist eh immer offen Bernhardt

P.S.
Braut ? Kann ja mit dem Bus fahren wenns Fenster zu weit unten für die Frisur ist

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln