Tuning, Modifikationen und Umbauten > Historische Zulassung

H-fähige Felgen gesucht

(1/4) > >>

Stilwerk:
Hallo zusammen!

Ich habe auf meinem 57er Bel Air Felgen drauf, die nicht wirklich H-fähig sind. Schwarzchrom, 17 und 18 Zoll. Wurde so gekauft  :-X. Ich möchte den Chevy aber gerne dem TÃœV vorführen und dann in Ruhe schauen, was ich letztendlich montiere. Deshalb wollte ich mal fragen, ob mir vielleicht jemand im Raum München Felgen für die H-Prüfung leihen kann???

Tintin:
Wer sagt denn das Deine Felgen nicht H-fähig sind ?

Stilwerk:

--- Zitat von: Tintin am 18. 10. 2015, 09:24:26 ---Wer sagt denn das Deine Felgen nicht H-fähig sind ?

--- Ende Zitat ---
Die Oldtimer-Werkstatt, die mir den Bel Air für den TÜV fertigmacht...

Alex:
Das Regelwerk fuer H Kennzeichen verbietet Felgen mit mehr als 1 Groesse groesser als original soweit ich das weiss

Orbiter:
Also in Hessen ist der Tüv echt pissig geworden, Mischbereifung ist ein No Go Alufelgen nurnoch mit "Produktionsbegleitendem" Festigkeitsgutachten, und Stahlfelgen sofern es nicht die originalen sind auch nur mit Nachweis das die für ein schwereres Auto gefertigt wurden.
Ich würde sagen, mit 17 und 18" braucht man garnicht erst hinfahren.

Probieren geht natürlich, is ist ja auch immer mal wieder von jemandem zu lesen der die Karre so eingetragen bekam wie er sie in den USA kaufte.

Grüße
Markus Reifen und TÃœV sind kein Spass Bernhardt 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln