Restaurieren, wie und wo... > Rostschutz & Fahrzeugpflege

Brantho Korrux 3in1 - Rahmen und Achsteile streichen... Unterboden auch???

<< < (2/2)

Chris-BS:
Moin,

auch auf die Gefahr hin, dass sich die Frage hier schon erledigt hat:

Ich habe bei meinem 55er den Unterboden geschweißt und Brantho als Grundierung gestrichen.
Das funktioniert wunderbar. Mit einem langen Heizkörperpinsel kommt man auch in schwierige Ecken.

Im Anschluß habe ich mit einer Unterbodenpistole Over 4 SP (siehe Link) aufgetragen.
http://www.korrosionsschutz-depot.de/rostschutz-und-lacke/unterbodenschutz/over-4sp-klassisch-/over-4-sp-schwarz-1-liter?c=149

Jetzt sieht es untenrum wieder schick aus und der TÃœV-Prüfer war auch zufrieden  :)

Brantho eignet sich auch sehr gut als reiner Steinschlagschutz, da es nicht durchhärtet. Die Schicht(en) bleiben elastisch,
sodass bei Steinschlägen kein Lack weg platzt.

Wie sich das mit der Lackierpistole verarbeiten lässt, kann ich nicht sagen, da ich bisher nur mit einem Pinsel gearbeitet habe.

Rockinroller:
Jo Danke!

Also in der Zwischenzeit habe ich schon das halbe Auto von unten fertig gestrichen/gerollert gehabt... ging sehr gut! Habe mich dann doch für "Frame-Off" entschieden... weils so schön klingt!  :o

Mein Kumpel hat es in der Pistole sogar Innen benutzt... auch schön, wenn gleich sinnlos.

Ich werde nach dem Strahlen dann EP-Grund nehmen und Brantho in Weiß auf jeden Fall untenrum...(Pistole) das habe ich jetzt schon mal zur hälfte gehabt...(gerollert) da kannst unterm Auto "tach-hell" arbeiten und siehst in jede Ecke!!!  :)

Gruß
Oliver

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln