Tuning, Modifikationen und Umbauten > Felgen & Reifen

Weisswandreifen American Classic, GoodYear...

<< < (16/16)

FlyingPig:
Dank dir für die schnelle Antwort.
MOR hat inzwischen angeboten Reifen und Felgen auf eigene Kosten abholen und wieder zurück schicken zu lassen. Man wolle die Reifen so montiern, dass man damit auf jeden Fall fahren kann. Auf die Frage wie und was sie bei der Montage anders machen, darauf wurde ausweichend reagiert. Hmmm.... mal sehen ob ich darauf eingehe. Zumindest hätte dann jemand den Hut der Verantwortung auf.

Biscayne1958:
Eine kleine Geschichte zum Reifenthema von mir: Vor Jahren hatte ich mal einen blau/weisen 56er Townsman. Die beim Kauf montierten Chromstahl-Jeep-Felgen flogen gleich runter, ein paar gute originale hatte ich zum Glück, darauf montiert 7.60er Diagonalreifen eines Wolga-Kombi, die aus den 60ern stammten. Da diese jadoch keinerlei Risse hatten, aber halt 'knochenhart', gab mir ein befreundeter Reifenhändler 'grünes Licht', nur bei Nässe sollte ich lieber nicht fahren. Durch die Härte lief die Fuhre wunderbar geradeaus, die Schlappen pfiffen aber in jeder noch so kleinen Kurve, ohne das es jedoch gefährlich wurde. Immer drehten sich die Leute um, wenn eine Kurve durchfahren wurde. 3 Jahre bin ich noch viele km mit den 'alten Schlappen' gefahren, sogar nach Stuckenbrock 2004 zum PRE 50-Treffen meherere 100 km auf Autobahnen. War natürlich sehr leichtsinnig, würde ich so auch nie wieder machen !! Doch war es bis jetzt einer der schönsten Langstrecke mit so 'nem Traumwagen, die ich jeh unternommen habe. Der Townsman wurde dann 2007 mit neuen Schlappen nach Hamm veräußert. Wie wird der wohl jetzt aussehen.

schwabe4ever:
Hallo zusammen,

Ich beschäftige mich so langsam mit dem originalen Look der Felgen und Reifen. Die Kombi auf dem 56er von elwood sieht geil aus.

Ist sowas heute noch bezahlbar bzw. hat jemand von euch eine Idee wo ich solche Felgen herbekomme? Meine aktuellen Felgen sehen auch gut aus, sind aber halt weiter weg vom Original.


--- Zitat von: elwood-63 am 08. 02. 2016, 07:55:22 ---Habe fertig.

Es sind die American Classic in 205/75/15
neue Felgen vom Doc und in Wagenfarbe lackiert.

mir gefällt`s ! 8)

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln